Laufgitter - wie lange?

Laufgitter - wie lange?

Beitragvon Goldfee » Do 7. Nov 2013, 19:07

Hallo,

meine jüngste ist fast 1 Jahr alt und für sie haben wir vor ein paar Monaten einen Laufgitter gekauft. Einfach einen ganz traditionellen wie die von Babywalz. Für meinen Sohn hatten wir aber keinen Laufgitter, weil wir damals in einer kleinen Wohnung wohnten und deshalb habe ich eine Frage - wie lange hat man normalerweise den Laufgitter in Benutzung bzw. wann sind sie zu alt dafür? Gibt es da vielleicht eine Faustregel oder ist es eher individuell? Wir möchten sie ja nicht zu lange da halten.

Liebe Grüße
Goldfee
Goldfee

Re: Laufgitter - wie lange?

Beitragvon Angiver » Fr 8. Nov 2013, 14:28

:) hihi, da halten, das klingt ja komisch. Wir hatten gar keinen solchen Stall, denn so empfinde ich das. Hat es mal an der Tür geklingelt, dann kam meine Tochter auf den Arm und wurde mit genommen. In der Wohnung hatten wir die Tür zur Küche verschlossen. Sonst konnte sie krabbeln wohin sie wollte. In Kinderkrippen nutzen die den Laufstall für ganz kleine Kinder (die gerade dabei sind zu stehen).Mit1,5 Jahren oder festen Stand können sich die Kinder aber frei im Gruppenraum bewegen.
Angiver

Beitragvon Maami » Di 12. Nov 2013, 17:31

Hallo :)

Das mit dem "zu lange da halten" ist echt lustig :D Aber irgendwie ja auch zutreffend. Wir haben auch ein Laufgitter aus dem Onlineshop http://www.family-click.com/roba-Laufgitter:_:1000.html. Unsere Kleine war da drinn, bis sie stehen konnte. Das Laufgitter haben wir allerdings eh nicht viel genutzt. Sie kam da nur rein, wenn man kurz kein Auge auf sie werfen konnte. Manchmal wollte sie auch von sich selbst gerne in das Laufgitter. Wir haben daraus eine kleine Höhle gebaut, in der sie dann spielen konnte.
Maami

Beitragvon Quentorn » Di 12. Nov 2013, 23:37

Im Laufgitter halten :) finde ich gut. (liest sich lustig). Meine Tochter hatte auch so einen Laufstall und ist gern rein gegangen. Manchmal hat sie da auch ihren Mittagsschlaf gemacht. Es war komisch,legte ich sie Mittags ins Bett, dann schlief sie nicht. Legte ich ihr aber ein Kissen in das Laufgitter dann legte sie sich hin und ich deckte sie zu. Bei leiser Musik schlief sie ein. Das Laufgitter hatten wir bis 18 Monate in Gebrauch.
Quentorn

Zurück zu Allgemeines