Was sind alternative Investmentfonds?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was sind alternative Investmentfonds?Hey. In letzter Zeit interessiert mich alles rund um die Wirtschaft, auch wenn ich noch nicht wirklich den Überblick habe. Bringe noch sehr viele Begriffe durcheinander oder weiß auf Anhieb nichts mit denen anzufangen. So auch bei den alternativen Investmentfonds. Was bedeuten die und wie sieht es aus, kann jeder dort Kapital anlegen oder ist man als Privatperson ausgeschlossen?
Re: Was sind alternative Investmentfonds?Hallo.
Nach meinem Wissen handelt es sich bei alternativen Investmentfonds um die Möglichkeit in Anlagen und Maschinen zu investieren, die bei ihrer Nutzung einen Gewinn erzielen und der wird dann anteilmäßig an die Investoren verteilt bzw. weitergegeben. Beispiele wären Immobilien, Windkrafträder oder auch -parks, Solaranlagen oder besser gesagt generell regenerative Energiegewinnung. Aber auch viele andere Bereiche wie bei http://www.fonds-universum.de/aif-fonds/ beschrieben. Allerdings sollte man auch immer individuell schauen was für einen geeignet ist. Nicht jede Investition die auf dem ersten Blick gut aussieht, erfüllt auch ihren Job dauerhaft. Viele hängt auch von Faktoren wie dem Standort, der Laufzeit oder auch dem gesetzten Kapital ab.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1