Fußbodenheizung für Kinder?

Re: Fußbodenheizung für Kinder?

Beitragvon rigo » Do 28. Sep 2017, 12:53

Hallo Claudia,

grundsätzlich spricht nicht allzu viel gegen eine Fussbodenheizung, wenn du denn die Kosten und Mühen nicht scheust. Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine "temporäre" Fussbodenheizung nehmen, die man unter den Teppich legen kann. So kannst du sehen, ob Fusswärme überhaupt den erwünschten Effekt hat.

Gruß
rigo

Beitragvon Jennifer » Do 28. Sep 2017, 17:27

Wir haben eine Fußbodenheizung und diese möchte ich nicht mehr missen! Meine Kinder liegen dauernd nur auf den warmen Flächen! :)
Jennifer

Beitragvon andrey » So 8. Okt 2017, 11:57

Frage mich auch, was "Kinder" im Titel zu suchen haben? Verstehe ich nicht. Wir haben auch eine Fußbodenheizung. Diese haben wir uns aber gleich mit dem Bau unseres Hauses, welchen wir über Fingerhaus realisiert haben, einbauen lassen.
andrey

Beitragvon Loomely » So 8. Okt 2017, 21:42

Fußbodenheizung ist genial, würde ich nie wieder missen wollen, vor allem in Stube und Bad. Wie bezihet sich jetzt die Frage aber auf Kinder?
Loomely

Beitragvon Whousen » Mo 9. Okt 2017, 17:08

Cludia, das ist die bete Idee gegen kalte Füße. Nicht nur das die Wärme angenehmer ist, auch das gesamte Raumklima verbessert sich da total. Nie wieder ohne!
Whousen

Beitragvon Aloelove » Mi 10. Jan 2018, 15:09

Hallo Claudia,
ich finde die Nachrüstung einer Fußbodenheizung eine klasse Idee. So kann man auch barfuß laufen ohne zu frieren. Außerdem gibt das ein sehr schönes und konstantes Raumklima. Allerdings ist die Umrüstung recht teuer. Ich weiß nicht, ob du dich schon beraten lassen hast. Je nach Größe des Zimmers kommt schon einiges zusammen. Wir haben damals übergangsweise in den kalten Winterwochen einen Petroleumofen verwendet. Hier findest du mehr dazu: https://testella.de/petroleumofen/ Es ist deutlich günstiger und ein Petroleumofen macht eine sehr angenehme Wärme. Gegenüber eines Gasheizgeräts wird die Raumluft nicht ausgetrocknet.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Aloelove

Zurück zu Allgemeines