Welches Fahrradlicht?

Welches Fahrradlicht?

Beitragvon Ganymed1907 » Mo 11. Sep 2017, 15:35

Huhu!

Hab mir vor 2 Wochen auf nem Flohmarkt ein altes Puch gekauft. Da es so günstig war, musste ich einfach zuschlagen! :) Ein guter Freund richtet das Rad gerade wieder her und bringt es auf Vordermann. Er hat mir auch schon ein paar Fotos auf Whatsapp geschickt. Schaut echt schon toll aus und ich freu mich drauf! :)

Jetzt brauch ich noch gute Fahrradlichter für hinten und vorne und wollte mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt. Mein Freund meinte, einfache LED Lichter würden genügen. Aber die Auswahl ist ja echt riesig, und die Preisspanne geht auch ordentlich auseinander. Drum würde ich mich über ein paar Tipps und Infos sehr freuen! Sofern sich jemand damit auskennt natürlich! :)

Danke und LG
Ganymed1907

Re: Welches Fahrradlicht?

Beitragvon kopernikus52 » Di 12. Sep 2017, 00:15

Am besten 1, das leuchtet
kopernikus52

Beitragvon lixi » Di 12. Sep 2017, 17:35

Hallo!

Ist es ein Original Retro Puch oder eins im Puchstil? Naja, egal welches von beiden - beide Varianten sind cool!

Aber unabhängig davon würde ich auf jeden Fall zu einem Retro-Fahrradlicht greifen, einfach weil es meiner Meinung nach vom Stil her besser passen würde.

Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob die alten Lichter gemäß der Straßenverkehrsordnung zulässig sind. Wenn es unbedingt ein moderneres sein muss, dann würde ich eventuell zum b&m Lumotec Lyt N plus greifen, da er einem Retrolicht noch am ähnlichsten sieht.

Aber wie das genau mit dem Gesetz funktioniert, kannst du hier ablesen: https://www.fahrradmagazin.net/testberi ... rradlicht/

Erzähl dann für welches du dich letzendlich entschieden hast. Vielleicht hast du ja noch ein besseres gefunden. :)

LG
lixi

Beitragvon Buxebölk » Mi 13. Sep 2017, 15:36

Hi. Ich hatte bislang schon einige Fahrradlampen über die Jahre ausprobiert. Daher kann ich dir raten: hol dir das Hoicmoic Fahrradlicht LED (vorne und hinten). Im Moment im Angebot für nur 23 Euro. Das ist schon ziemlich günstig für eine kräftige LED Lampe, die wiederaufladbar ist über USB-Anschluss. Die Montage erfolgt über eine stabile Plastikhalterung, die um das Lenkrad + Sattelstange gelegt und festgeschraubt wird.
Auf www.experten-beraten.de ist es aufgelistet, das fünfte von links.
Buxebölk

Zurück zu Allgemeines