Priketelle78 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich benötige eine etwas speziellere Beratung zum Autokauf. Und zwar möchte ich meinem (bald) 5 jährigen Neffen ein Kinderauto schenken
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Autos? Was gibt es für technische Dinge zu beachten? Welche Hersteller sind gut? Wie viel sollte man mind. ausgeben, damit es auch einem rasanten Fahrer standhält und noch einen Zweitbesitzer überlebt

?
Neben den allgemeinen Fragen, geht es mir insbesondere auch um die Sicherheit. Inwiefern sind Insassen und Passanten geschützt? Mein Neffe hat einen jüngeren Bruder (2 1/2 Jahre) und ich habe Bedenken, dass er ihn um den Haufen fahren könnte...
Fragen über Fragen

Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden.
Danke und LG
Priketelle
Hallo Priketelle,
auf Amazon wirst du ein Angebot finden, aber keine Auskunft! Wir haben unserem kleinen erst ein Elektro Kinderauto gekauft.
Grundsätzlich solltest du dir die Frage stellen ob du ein Elektro Kinderauto oder ein Tretauto möchtest. Ansonsten sollte das Auto nicht schneller als 8 km/h sein. Unseres fährt 3 - 5 km/h, dass ist völlig ausreichend. Auf der Seite
http://www.kinderauto-im-test.de/ (dort haben wir unser Auto gefunden) gibt es immer gute hinweiße. Vor allem am Anfang. Gegen später wir es ein wenig unübersichtlicher. Einfach mal durchlesen. Finde ich echt gut!
Die Autos fahren so langsam! Das dort so gut wie nichts passieren kann! Zudem kommt es mal zu einem Zusammenstoß, wird keiner Verletzungen oder so etwas erhalten. Die Motoren sind auch nicht so stark, dass sie Menschen umreißen können oder sogar überfahren könnten. Dies sind einfache Motoren für Kinderspielzeug und Spaß!
L.G. Jo