Weiter Schulweg

Weiter Schulweg

Beitragvon Siggi » Mi 28. Aug 2013, 10:36

Guten Morgen ^^

Meine Kinder (6 und 9) haben einen recht weiten Schulweg und müssen in die nächste Stadt jeden Tag fahren. Normalerweise habe ich sie immer mit dem Autogefahren aber das musste jetzt leider in die Werkstatt. Meint ihr ich sollte mir für die Zeit ein Auto mieten bei www.europcar.de zum Beispiel um meine Kinder zur Schule zufahren oder meint ihr sie könnten auch für die paar Tage Bus fahren? Ich bin mir da ziemlich unsicher ob ich das den beiden schon zutrauen kann. Fahren eure Kinder auch mit dem Bus zur Schule?
Siggi

Re: Weiter Schulweg

Beitragvon wollesknäul » Do 29. Aug 2013, 08:29

Hallo Siggi,

müsste dir die Werkstatt nicht eigentlich ein Ersatzfahrzeug anbieten?

Liebe Grüße
wollesknäul

Beitragvon statusquo » Fr 2. Mai 2014, 10:28

Puh, das ist wirklich eine ziemlich doofe und vor allem schwierige Situation sowohl für dich als auch für deine Kinder. Mit 6 Jahren die Kinder alleine in eine andere Stadt fahren zu lassen, ist für mich auch schon hart an der Grenze des Zumutbaren.

Eventuell kannst du ja mal auf der Seite schauen, ob du eine passende günstige Verbindung für die Beiden finden könntest.
statusquo

Beitragvon Sarah20 » So 4. Mai 2014, 18:22

Hallo!
Ich würde mir nicht extra ein Auto mieten, nur weil mein eigenes in der Werkstatt ist. hast Du denn keine Freundin, die die Kinder in der Zeit fahren könnte? Vielleicht gibt es ja auch eine hilfsbereite Mutti in der Nachbarschaft, die Deine Kinder mitnehmen könnte.
Sarah20

Zurück zu Allgemeines