Tipps für eine Erlebnisreise nach dem Abi?

Tipps für eine Erlebnisreise nach dem Abi?

Beitragvon asteroid » Mo 7. Aug 2017, 13:28

Hallo, ihr Lieben!

Ich brauche Tipps, vielleicht sogar das letzte Mal. Meine Tochter steht nach ihrem Abi und einer Sommerschule zum Thema Menschenrecht in Porto, kurz vor dem Studium. Sie wollte ursprünglich auf eine Absolventenreise mit ihrer besten Freundin. Nach einem recht hitzigen Wortgefecht und mehrmaligem Veto gegen eine „Sauftour“ alias Party-Reise, haben es beide abgesagt, bzw. verschoben.

Jetzt sieht es aus, als würden die beiden vor der Uni nichts mehr machen, was ich auch schade finde. Deshalb würden wir den beiden gern eine Erlebnisreise planen oder nahelegen. Ich habe damals auch mit ein wenig Taschengeld den ganzen Kontinent besucht und neue Menschen kennengelernt.

Jetzt würde ich euch um Erfahrungen und Infos bitten!

Danke euch vielmals!
asteroid

Re: Tipps für eine Erlebnisreise nach dem Abi?

Beitragvon Rieke_M » Di 8. Aug 2017, 17:04

Hey!

Sommerschule nach dem Abi? Es klingt aber nicht so, als wäre deine Tochter eine Unruhestifterin. Ich kann sie aber verstehen, weil es bei meinen Reisen während meines Studiums auch oft „später“ geworden ist und ich Spaß hatte. Diese Zeit lässt man aber schnell hinter sich.

Eine Erlebnisreise kann Vieles sein. Hast du das mit den Eltern der Freundin abgesprochen?
Oder wie finanzieren sich die jungen Damen das? Habt ihr genauere Vorstellungen zu Ort, Zeit oder Aktivitäten?

Ich habe in den letzten Jahren viel Gutes über Interrail gelesen. Allerdings ist man da schon recht limitiert, von den Destinationen. Wenn man hingegen Europa verlassen und über den Tellerrand hinausblicken will, kann man sich an geführten Erlebnisreisen orientieren. Ich hole mir hier öfters Inspirationen, wenn ich neue Länder erkunde: http://beactivetours.com/wanderreisen/

Ich weiß nicht, ob sich das heute noch mit den Interessen der Jugend deckt, aber ich habe nur das Gefühl der Entspannung, wenn ich aktiv bin und in der Ferne etwas Neues lerne.

Hilft dir das vielleicht?
Rieke_M

Beitragvon alma » Di 14. Nov 2017, 15:31

Wie wäre es mit einer Georgien-Reise? Das Land ist bei jungen Leuten derzeit total angesagt. Bisher war zum Beispiel Berlin für Technofans für viele Jahre die coolste Stadt der Welt. Mittlerweile wird aber die georische Stadt Tbilisi immer mehr zum neuen europäischen „must-visit“ der Raver-Szene.

Aber auch wenn man es lieber ruhiger mag und gerne Zeit in der Natur verbringt, ist Georgien ein schönes Reiseziel. Dieser Veranstalter bietet zum Beispiel spannende Wanderreisen, Radurlaub und Trekking-Touren in Georgien an. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei, vielleicht findest Du dort eine passende Idee für deine Tochter!
alma

Beitragvon Suzana » Mo 20. Nov 2017, 17:16

Hallo!
Es gibt wirklich viele schöne verschiedene Reiseziele, ich kann mir gut vorstellen dass die Auswahl dabei nicht sehr leicht fällt. Ich persönlich schaue mir immer sehr gern verschiedene Reiseblogs an, um Ideen für unseren nächsten Urlaub zu sammeln. Sehr empfehlenswert ist hier beispielsweise der Reiseblog von https://www.travelicia.de.
Suzana

Beitragvon Emily384 » Di 21. Nov 2017, 10:13

Ich glaube, dass für die Zeit nach dem Abi ist EVS am besten. Mann kann mit diesem europäischen Program gleichzeitig reisen und auch einen interessanten Projekt entwickeln
Emily384

Zurück zu Allgemeines