Brauche eine Auskunft

Brauche eine Auskunft

Beitragvon alexiagru » Di 20. Aug 2013, 16:53

Hi

Meine Frage bezieht sich auf das Versicherungswesen. Mir wurde von meinem Zahnarzt angeraten, mich um eine Zahnzusatzversicherung zu kümmern, sofern es für mich finanzierbar ist. Grund dafür ist, dass er in absehbarer Zeit einige Behandlungen auf mich zukommen sieht, die sehr teuer sein könnten, auf Grund von diversen Fehlstellungen. Nun sind diese noch nicht diagnostiziert, es kann auch noch bis zu 10 Jahre dauern, aber es ist eben absehbar.

So, jetzt habe ich mich natürlich informiert, gesucht, bei Stiftung Warentest nachgelesen, verglichen. Fakt ist, weil ich wusste, wonach ich suche, dass der Universa Dent Privat Tarif für mich die beste Option wäre. Ich bin GKV versichert und so wie ich das wahrnehmen, würden in Kombination mit der Zusatzversicherung keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

Die Frage ist nun: Liege ich damit richtig? Oder besteht dennoch die Möglichkeit, dass ich Selbstbehalte begleichen muss?

Danke euch, lg
Zuletzt geändert von alexiagru am Di 18. Mär 2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
alexiagru

Re: Brauche eine Auskunft

Beitragvon fritzphantom » So 29. Dez 2013, 12:28

Versuch mal hierhttp://www.versicherung-online.net deine Daten und diesen Tarif einzugeben. Dort kannst du das glaube ich ganz leicht überprüfen und siehst dann auch, welche Leistungen abgedeckt sind und wo Selbstbehalte anfallen können. Auf den ersten Blick solltest du aber zu 100% abgedeckt sein, bin aber eben kein Versicherungsfachmann.
fritzphantom

Beitragvon Milo » So 29. Dez 2013, 22:05

Ich halte so eine Zahnarztversicherung für Mumpitz. Aber wenn Du meinst das Du es brauchst...
Milo

Beitragvon kenneth » Fr 3. Jan 2014, 11:49

Hallo,

das ist immer eine ziemlich schwierige Sache, wie ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann. Es gilt für dich abzuschätzen, ob der Zahnarzt nicht eventuell einen Deal mit einer Versicherung besitzt oder ob er es wirklich nur gut mit dir meint. Ähnlich ist das auch bei anderen Versicherungen. Mir wurde zum Beispiel vor einiger Zeit eine Lebensversicherung aufgeschwatzt. Nachdem ich diese nun nicht mehr brauche, habe ich viele Infos eingeholt, was ich nun noch mit dieser anstellen kann, um nicht komplett mit einem Minus auszusteigen.
kenneth

Zurück zu Allgemeines