Hey, was macht ihr so mit euren Kids in der Freizeit? Bastelt noch jemand von euch mit den Rackern?
Bei uns steht das an der Tagesordnung, deswegen möchte ich heute eine tolle Bastelidee vorstellen, was ihr mit euren Kindern machen könnt und was auch noch sinnvoll ist: das Angelspiel. Wir hatten viel Spaß beim Basteln und es ist auch rege im Einsatz, bei jedem Kindergeburtstag.
Also man braucht:
Papier, Pappe, Schere, Kleber, Stifte, Bastelsteine, Muscheln
Stock oder Ast, Schnur
Magnete
Die Kinder können jetzt so richtig ihrer Phantasie freien Lauf lassen und aus Pappe und Papier kleine Meeresbewohner basteln. Diese können bunt bemalt und gestaltet werden. Dann noch den Magnet daran befestigen (je nach Alter machen das die Kinder oder eben ihr).
Aus dem Stad wird die Angel gebastelt, hierzu eine kleine Kerbe am Ende des Stockes anbringen, in die dann die Schnur befestigt wird. (Hält besser) Am Ende der Schnur klebt ihr ebenfalls einen Magnet. Und schon ist das Ganze fertig. Dann gelingt auch das Angeln. Noch ein kurzer Hinweis von mir, wenn ihr nach Magneten schaut, nehmt z.B. diese Neodym. Diese sind sehr stark, aber lieber selbst anbringen, Kinder können kleine Magnete schnell verschlucken. So, dann viel Spaß beim Basteln.
Habt Ihr auch noch tolle Ideen? Was bastelt Ihr so mit euren Kindern? Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.