Badewannen für Rentner

Re: Badewannen für Rentner

Beitragvon Namira » Fr 22. Feb 2019, 12:44

Alad1997 hat geschrieben:Na die Badewanne ist doch eigentlich egal, du brauchst halt eher einen gescheiten Lift. Für Rentner sind ebene Duschen sinnvoller


Das ist völlig falsch!!

Die Badewanne ist unglaublich wichtig, die Körperhygiene ist tagtäglich ein wichtiges Thema! Bisschen Gehirn einschalten bitte, ein Lift kommt doch für Menschen ohne Treppe überhaupt nicht in Frage!
Namira
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Jun 2018, 11:45

Re: Badewannen für Rentner

Beitragvon Zubii » Fr 22. Feb 2019, 14:18

Also meine Eltern benutzen eine Steh-Dusche rein raus fertig ziemlich cool sowas ^^ .
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Badewannen für Rentner

Beitragvon thorshammer » Di 26. Feb 2019, 09:11

Also ich würde im Alter, wenn ich nicht mehr so mobil bin, wie ich es mir wünschen würde, eher auf eine Duschkabine setzen.

Die muss barrierefrei sein, was ja heutzutage kein Problem darstellen sollte. Vielleicht mal im Fachhandel beraten lassen. Ich weiß, dass https://www.schulte.de solche Duschen anbieten. Einfach mal anrufen, umschauen und beraten lassen.
thorshammer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 18:14

Re: Badewannen für Rentner

Beitragvon abbottpreston » Mi 27. Feb 2019, 13:13

Kann man so pauschal nicht sagen die einen Mögen das eine lieber als das andere.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron