Tragetuch?

Tragetuch?

Beitragvon Abilou » Di 2. Mai 2017, 14:33

Gibt´s unter euch Mamas jemanden die ein Tragetuch verwendet hat? Mich würde interessieren, wie ihr damit zurecht gekommen seid. Auch würde ich gerne wissen, ob es schwer ist das Tragetuch richtig zu wickeln.

Vielleicht kann ja eine von euch ihre Erfahrungen mit mir/uns teilen?!

Vielen Dank!
Abilou

Re: Tragetuch?

Beitragvon Michelee » Mi 3. Mai 2017, 11:43

Also ich habe es mit Tragetuch probiert und bin dann sehr schnell auf eine Tragehilfe umgestiegen. Das ist einfach unkomplizierter beim Anlegen. ICh würde dir da die emei Trage ans Herz leben. Da ist der Bereich wo das Kind drinnen ist auch aus Tuch dadurch ist es ergonomisch.
Falls du doch ein Tragetuch nutzen willst nimm kein elastisches - das ist noch schwerer zu handhaben.
Falls du unschlüssig bist dann mach einmal eine Trageberatung. Die kennen sich aus u da kannst du viele verschiedene Systeme probieren und sehen was dir liegt.
Michelee

Beitragvon smuggi83 » Fr 5. Mai 2017, 13:06

Michelee hat geschrieben:Also ich habe es mit Tragetuch probiert und bin dann sehr schnell auf eine Tragehilfe umgestiegen. Das ist einfach unkomplizierter beim Anlegen. ICh würde dir da die emei Trage ans Herz leben. Da ist der Bereich wo das Kind drinnen ist auch aus Tuch dadurch ist es ergonomisch.
Falls du doch ein Tragetuch nutzen willst nimm kein elastisches - das ist noch schwerer zu handhaben.
Falls du unschlüssig bist dann mach einmal eine Trageberatung. Die kennen sich aus u da kannst du viele verschiedene Systeme probieren und sehen was dir liegt.

Hallo Michelle bzw. ihr beiden.

Ich kann das irgendwie so garnicht nachempfinden. Ich trage alle meine Kinder, meine Twins vor 3 Jahren und jetzt auch meine Kleine fast den ganzen Tag. Welche Tücher hast du denn versucht?

Ich habe 2-3 von Hoppediz und kann da absolut nix kompliziertes dran finden. Es ist wie mit Allem: wenn mans 1x raus hat, dann gehts fast von alleine ;)

Tragen ist schön, versuchts!!! :D
smuggi83

Beitragvon Taz » Sa 6. Mai 2017, 08:23

Ein Tragetuch ist eine tolle Sache, da es die Bindung zwischen Kind und Mutter (oder auch Vater) sehr fördert. Das wickeln eines Tragetuchs ist auch nicht schwer, wenn man den Dreh einmal raus hat. Auf Seiten wie https://tragetuchseite.de wird das ganze sehr anschaulich (z.B. mit Hilfe von Videos) erklärt.
Taz

Zurück zu Allgemeines