Probleme mit Lehrer

Probleme mit Lehrer

Beitragvon quecke12 » Fr 5. Apr 2013, 11:39

Hallo!
Da ich neu im Forum bin, ergibt sich für mich die Frage, ob Probleme mit einem Lehrer schon mal thematisiert wurde. Was kann man tun, wenn alle Schüler einer Klassenstufe mit einem bestimmten Lehrer Probleme haben. Die Schüler haben in dem Fach durchweg Noten unter einer drei, häufig Fünfen und Sechsen. Sein Unterrichtsstil lässt sehr zu wünschen übrig. Die häufigste Methode besteht darin, dass er Folien an die Wand wirft und die Schüler dürfen sie dann abschreiben. Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen
quecke12
quecke12

Re: Probleme mit Lehrer

Beitragvon alleinerziehendvater » Do 11. Apr 2013, 15:44

Hallo quecke12,

sehen das den die anderen Elternteile ebenfalls so wie du. Dann würde ich an deiner Stelle eine Liste mit Unterschriften von Schülern + Eltern anfragen, wo um durch die Ersetzung durch eine andere Lehrkraft gebeten wird. Dieses Schreiben sollte dann an den Direktor herangetragen werden. Zumindest in unserem Fall hat das so funktioniert.
alleinerziehendvater

Re: Probleme mit Lehrer

Beitragvon diana » Fr 31. Mai 2013, 18:06

Wenn alle Schüler mit dem gleichen Lehrer Probleme haben, dann sollte man sich geschlossen an die Direktoren oder den Direktor wenden und hier sein Problem vortragen
diana

Zurück zu Allgemeines