Babyhandschuhe

Babyhandschuhe

Beitragvon NadineR » Mi 6. Feb 2013, 09:55

Hallo,

wie macht ihr es eigentlich mit euren Kleinen im Winter?
Ich packe meinen wenn wir raus gehen immer sehr warm ein, damit er in seinem Buggy nicht friert. Nur zieht er in letzter Zeit immer seine Hände unter den Decken raus. Benutzt ihr auch spezielle Babyhandschuhe, oder sind diese nicht zu empfehlen?
NadineR

Re: Babyhandschuhe

Beitragvon Mary77 » Di 23. Apr 2013, 09:58

Ich habe meine Kleine auch immer in tausend Schichten eingepackt, damit sie nicht friert, aber ich finde man braucht keine speziellen teuren Sachen, solange sie den Zweck erfüllen. Meine Mutter hat meiner Babytochter damals ein supertolles dickes Wollset aus passenden Babyschüchen, Handschuhen und Mütze gestrickt, mit Bändel dran, damit sie nicht verloren gehen, sah sehr süß aus :D
Mary77

Beitragvon leonsbaby » Sa 31. Aug 2013, 13:51

Ich finde, dass Babys immer schön mollig warm eingepackt sein müssen, und zwar von Kopf bis Fuß. Besonders die kleinen Finger können ja ganz schnell kalt werden. Deswegen denke ich, dass man dafür druchaus spezielle Handschuhe nehmen kann. Warum auch nicht? Am besten sind welche aus Fleece oder Thermo. Ich habe mal so welche in einem ganz ausgefallenen Design gesehen, in einem Retro-Stil aus Dänemark. Habt ihr davon schon einmal gehört? So eine bezaubernde skandinavische Mode für Kinder findet ihr im Elbwichtel Online Shop. Aber selbst gestrickte Mützchen und Schuhe sind natürlich auch sehr niedliche Sachen, die schön warm halten :)
leonsbaby

Beitragvon PertaWeißWie » Mo 7. Okt 2013, 09:27

Ich bin so eine Mama die Ihr Kind viel zu dick einpackt. Oft habe ich dafür schon von Mama ermahnende Blicke einfangen müssen und Sätze wie "Man kann auch übertreiben". Aber gerade im Winter finde ich die Wärme für Babys extrem wichtig. Vor allem am Kopf, Händen und Füßen. Manchmal schaue ich hier http://www.nickis.com/index.php?s=2&cat_id=96_Baby ob es wieder ein paar schöne Wintersachen gibt.
PertaWeißWie

Beitragvon Therstrand » Di 15. Okt 2013, 10:14

Du wirst lachen von meinen Kindern kenne ich das auch ich habe ihnen dann immer eine längere Jacke angezogen. So 2 Nr. größer. Und dann die Ärmel nicht zurück geschlagen. Als Decke haben sie ein Kopfkissen gehabt. Und groß sind sie jetzt alle :D .
Therstrand

Beitragvon dorismama » Fr 18. Okt 2013, 15:34

Hallo,

natürlich bekommen unsere Kinder als Baby immer Handschuhe, da sie ja auch wesentlich schneller krank werden und noch nicht so ein ausgereiftes Immunsystem besitzen. Wir haben dabei immer von Oma warme Handschuhe gestrickt bekommen.
dorismama

Zurück zu Allgemeines