Wie finde ich das beste Girokonto ?

Wie finde ich das beste Girokonto ?

Beitragvon michaella » Fr 3. Feb 2017, 01:43

HI,

Ich interessiere mich für Girokonto, aber weis nicht wo ich das beste Girokonto finde. Das stellt mir ein großes Problem, weil viele Baken bieten unterschiedliche Kontotypen und auch verschiedene Konditionen.

Kann man ein kostenloses Girokonto haben? Was ist mit den Zinsen? Es tauchen immer mehr und mehr Fragen auf. In meiner Gegen gibt es zu viele Banken und wie soll man wissen, welsche Bank bietet das beste.
Es würde gut, wenn ich irgendwie vergleichen konnte. Im Internet habe ich nur das Gefunden ( http://www.online-girokontovergleich.de/), aber wie gut ist dass? Oder ist das Zeitverschwendung? Ich würde gerne eure Ratschläge hören.
michaella

Re: Wie finde ich das beste Girokonto ?

Beitragvon SaWinkel » Fr 3. Feb 2017, 21:42

Testsieger sind immer wieder DKB und IngDiBa.
SaWinkel

Beitragvon Vised1986 » Sa 4. Feb 2017, 22:14

Es gibt immer viele und gute Angebote, ich würde was wählen wo du auch vor Ort einen Ansprechpartner hast - die Commerzbank hatte letzens ein gutes Angebot mit Startguthaben.
Vised1986

Beitragvon Julia Maueri » Mi 8. Feb 2017, 11:39

Würde an deiner Stelle auch einen Vergleich starten, gibt es ja für alles. Da kriegt man einen guten Überblick und sieht alle Möglichkeiten und Konditionen auf einem Blick. Würde jedenfalls nicht die erst beste Bank nehmen.
Julia Maueri

Beitragvon Bigie » Mi 8. Feb 2017, 13:01

Vergleich starten unbedingt online. Zum Beispiel auf GeldBremse.de - Dein Girokonto sollte einen guten Zinssatz haben, wenn Du mal unter 0 bist und es sollte kostenlos sein. Ganz wichtig: PERSÖNLICHER Ansprechpartner.
Bigie

Zurück zu Allgemeines