Urlaubsziele mit Kindern

Urlaubsziele mit Kindern

Beitragvon Naddl » Mo 5. Nov 2012, 22:47

Hallo.

Ich und mein Mann möchten seit der Geburt unsere ältesten Tochter nun den ersten Winter-Urlaub mit Kindern planen und suchen daher noch Infos, beispielsweise worauf man bei einem Ski-Urlaub mit Kindern besonders achten sollte. Wie ist das beispielsweise mit dem Skilift? Brauchen Kinder einen speziellen Lift?

Eine erste Übersicht habe ich mir einmal hier verschafft:
http://www.familienurlaub-tipps.de/skif ... inder.html

Trotzdem stehen noch einige Fragen offen und im Internet komme ich mit Recherche nicht so klar weil ich einfach auf viel zu vielen Seiten lande, die entweder viel zu umfangreich sind oder nicht die richtigen Infos haben. habt ihr da ein paar Tipps / Portale für mich?
Naddl

Re: Urlaubsziele mit Kindern

Beitragvon PapLuke » Do 8. Aug 2013, 15:34

Eigentlich kann man überall mit Kindern Urlaub machen. Wenn man seine Reise ordentlich plant, kann man sich überall gut erholen. Im Winterurlaub muss man dann jedoch noch mal andere Dinge als im Sommerurlaub beachten. Wir versuchen eigentlich immer eine lange Anreise mit dem Auto zu vermeiden. Um dann trotzdem am Urlaubsort mobil zu sein und um auch mal Ausflüge zu unternehmen, buchen wir uns meistens einen Leihwagen über das Internet. Dabei setzen wir auf seriöse und bekannte Anbieter, denn gerade bei Kindern ist mir die Sicherheit und Ausstattung des Autos sehr wichtig.
PapLuke

Zurück zu Allgemeines