Ich suche einen Fahrradträger!

Ich suche einen Fahrradträger!

Beitragvon MeyerHans » Sa 7. Jan 2017, 05:00

Hallo, :D

ich würde gerne mit meinem Sohn und meiner Frau diesen Sommer verreisen.
Campen, das ganze mit Fahrradtouren abrunden.
Jetzt stellt sich die Frage Welche und Art und welche Modelle von Fahrradträgern in betracht bekommen.

Ich halte viel von Trägern für die Anhängerkupplung, was sagt ihr ?.
Ich wurde durch diesen Fahrradträger Anhängerkupplung Test auf den Atera strada Sport m3 aufmerksam, der mich optisch anspricht.

Habt ihr Empfehlungen, Meinungen oder Tipps ???

Schonmal danke für die Antworten.

LG
Hans
MeyerHans
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 04:29

Re: Ich suche einen Fahrradträger!

Beitragvon ChristianNeumann » So 16. Jul 2017, 20:05

Hallo Hans,
Wenn Sie sich einen Kupplungsträger kaufen möchten, benötigt Ihr Auto eine Anhängerkupplung. Hier wird der Träger direkt auf der Anhängerkupplung befestigt. Ein großer Vorteil ist, dass Sie die Räder ganz bequem aufladen können. Auch ist die Sicht aus dem Heckfenster nicht beeinträchtigt. Da die Räder praktisch im Windschatten liegen, verbrauchen Sie nicht mehr Benzin, doch Ihr Auto kann hecklastig werden. Gerade bei einem Heckantrieb kann das in Kurven zum Problem werden. Genasuo wie beim fahrradtraeger-heckklappe.com auch werden die Räder bei diesen Modellen aber auch sehr schmutzig. Der Kupplungsträger zählt zu den teuersten Varianten, vor allen Dingen dann, wenn Sie auch noch eine Anhängerkupplung einbauen müssen.
Wie wäre es sonst mit einem Heckträger? Er ist die günstigere Variante. Er ist schnell und einfach zu montieren. Jedoch können beim Beladen Kratzer am Auto entstehen. Zudem sind manche Fahrradheckträger sehr instabil. Ein großer Nachteil ist die Tatsache, dass Sie nicht mehr an den Kofferraum kommen. Wenn Sie ihn aber eher selten nutzen, ist der Heckklappen Fahrradträger eine gute und günstige Möglichkeit.
Wenn Sie einen Heckträger nehmen wollen, dann kann ich Thule empfehlen. Vom Preis her beginnen die bei knapp 200€.
ChristianNeumann
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:38

Re: Ich suche einen Fahrradträger!

Beitragvon heidig » Mi 6. Mär 2019, 20:07

Kann mir denn nun jemand einen Fahrradträger empfehlen? Was haltet ihr vom Eufab Bike Two?
Dem hier: https://fahrradtraeger-vergleich.com/te ... -bike-two/
heidig
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 19:58


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast