Ich finde Dirndl schön

Ich finde Dirndl schön

Beitragvon izabella » Di 9. Okt 2012, 16:18

Hallo,

ich finde Dirndl sehr schön. Suche zurzeit auch für meine Schwester eines. Schöne Dirndl in Übergrößen habe ich hier gesehen, da meine Schwester die Konfektionsgröße 48/50 trägt. Was meint Ihr? Ich möchte meiner Schwester so gerne behilflich sein, ein schickes Dirndl zu finden, da wir auf einer Familienfeier in Süddeutschland eingeladen sind.
Und in der Einladung steht der Wunsch, in Trachten zu erscheinen. Diesen Wunsch möchten wir gerne erfüllen.
Wo habt Ihr schöne Dirndls gekauft?
izabella

Re: Ich finde Dirndl schön

Beitragvon Pudelfan » Di 9. Okt 2012, 17:24

OMG. Da würd ich sicherlich nicht hingehen. Abgesehen davon, daß ich Dirndls absolut schheußlich finde und nie eins anziehen würde, würd ich da sicher eher in einer Kniebundlederhose erscheinen. Und für eine Feier würd ich mich sicherlich nicht in Unkosten stürzen und mir für einmal so´n Trachtenzeugs kaufen.
Pudelfan

Beitragvon Maike-Christin » Do 8. Nov 2012, 17:38

Och ist aber Geschmackssache. Finde ich jetzt nicht so schlimm, muss halt jede Frau für sich selbst entscheiden, ob sie sich in die Ecke drängen lassen möchte oder nicht. Und wenn man dann als Frauchen-am-Herd versauert, dann darf man sich nicht beschweren.
Maike-Christin

Beitragvon claudiskids » Mo 5. Mai 2014, 15:47

Hallo izabella,

also ich persönlich finde Dirndl auch echt schick! Die strahlen etwas unglaublich Weibliches aus :) Außerdem steht es für mich außer Frage, den Wunsch seiner Familie zu erfüllen! Das ist doch selbstverständlich!

Also ich kann dir diese Seite für Lederhosen und Dirndl empfehlen! Die Auswahl ist einfach riesig und die Qualität ist auch super! Viel Spaß auf der Feier! :)

GLG
claudiskids

Beitragvon JessiEssi » Di 6. Mai 2014, 08:45

Die Dirndl sind schon schön anzuschauen. Wer es tragen kann :)
JessiEssi

Beitragvon Alina » Di 6. Mai 2014, 08:49

Dirndl finde ich super! Muss ich ja aber fast, da ich aus Bayern komme ;) und nur als kleiner Tipp: man kann sich die Dinger auch leihen, dann muss man sich nicht gleich eines kaufen. Denn oft kann man sowas sicherlich nicht anziehen, wenn wir mal ehrlich sind.
Alina

Beitragvon flottelotte » Mi 7. Mai 2014, 09:18

Ich finde ein Dirndl auch schön.
Aber leider habe ich das Geld nicht für ein hochwertiges Modell :-(
flottelotte

Beitragvon lixi » Mi 3. Jun 2015, 10:36

flottelotte hat geschrieben:Ich finde ein Dirndl auch schön.
Aber leider habe ich das Geld nicht für ein hochwertiges Modell :-(

Hey,

es gibt ja auch eine Menge schöner und sehr wertiger Dirndls, die nicht gleich die Welt kosten müssen. Günstig muss ja nicht immer automatisch gleich schlechte Qualität bedeuten. Ich finde z.B. auf der Webseite hier gibt's total hübsche Modelle. Prinzipiell finde ich sowieso, dass sich ein richtig hochwertiges Dirndl nur für spezielle Anlässe lohnt. Nur um auf die Wiesn oder eines der 1000 anderen Trachtenfeste zu gehen, dazu reichen auch die etwas günstigeren Modelle. Wobei die ja wie gesagt auch sehr schön sein können. Mann muss sich halt ein bisschen umsehen!
lixi

Zurück zu Allgemeines