Geschlechterrollen zu Zeiten der Individualisierung

Geschlechterrollen zu Zeiten der Individualisierung

Beitragvon izabella » Mi 12. Sep 2012, 15:20

Hey Leute,

Ich wollte mal eine kontroverse Diskussion zum Thema Geschlechterrollen zu Zeiten der Individualisierung anstoßen. Als Auslöser dafür betrachte ich diese Seite: http://www.kinderbetten.com/hello-kitty+. Bei der kompletten Beschreibung dieses Bettes wird alles extrem weiblich ausgelegt. Doch um so älter unsere Kinder werden, um so größer der Wunsch nach Individualisierung. Viele Kinder werden also zunächst (durch Produkte wie im Link) in eine (Geschlechter) Rolle gepresst, nur um ihnen mit voranschreitendem Alter beizubringen, dass sie sich eben in keine Rollen pressen lassen sollen. In wie fern also, frage ich euch, passen Geschlechterrollen überhaupt noch in dieses moderne Zeitalter?
izabella
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:19

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast