Ersatzteile fürs Fahrrad

Ersatzteile fürs Fahrrad

Beitragvon nussi » Do 15. Dez 2016, 15:45

Hey Leute,

in unserem Dorf gibt es kein Fahrrad Händler oder ähnliches,
Mobil bin ich aktuell nur mit bike, die nächstes Stadt ist gut 5 km entfernt, da ich zur Zeit kein Auto habe und es aufm dorf ziemlich langweilig werden kann, möchte ich mir ersatzteile für fahrräder bestellen und mein eigenes Fahrrad "zusammenbasteln" damit ich wenigstens noch eine alternative habe ausser mit dem Bus zu fahren!

Würde euch bitten das ihr mir shops oder ähnliches bereit stellt, damit die auswahl größer wird
ich fange mal an und bin gespannt auf weitere vorschläge

[url]federgabel-test.de/[/url]

danke und ganz liebe grüße
nussi

Re: Ersatzteile fürs Fahrrad

Beitragvon René » Do 2. Feb 2017, 10:10

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich mal fragen wie weit du bis jetzt schon gekommen bist? Hast du schon ein paar Teile gekauft?
Ich selber habe mir noch nie die Mühe gemacht selber ein Fahrrad zusammen zu bauen und finde es deshalb sehr beeindruckend das du dir die Mühe machen möchtest! Hast du schonmal selber ein Fahrrad gebaut oder hilft dir jemand der sich damit auskennt?
Meiner Meinung nach ist das wichtigste an einem Fahrrad, neben Rahmen, Räder und Pedalen, die Bowdenzüge für Bremsen und Gangschaltung. Sorge dafür, dass diese immer in Takt sind.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Spaß beim basteln.
Liebe Grüße
René

Zurück zu Allgemeines