Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben auch eine Steintreppe im Garten und die ist, bzw. war, super rutschig. Wenn die Treppe nass war oder Laub drauf gelegen hat, ist sie wirklich glitschig geworden. Gerade wenn die Kinder draußen spielen ist das
wirklich gefährlich. Selbst wenn man den kleinen sagt, dass sie vorsichtig auf der Treppe sein sollen, springen sie trotzdem darauf rum. Typisch Kinder eben

.
Wir haben vor kurzem unseren Garten wieder hergerichtet und wir haben unsere Terrasse samt
Treppe ebenfalls renoviert. Unsere alte Treppe war einfach in die Jahre gekommen, war super rutschig, da war es zeit für was neues. Wir haben uns also eine neue Treppe bauen lassen, auf der ist jetzt sogar eine
'Mega-Stop-Rutschsicherung'. Falls es euch interessiert, wir haben die Treppe hier geordert:
https://www.holzstufen24.de/. Der Anbieter hat eben diese Option mit der Rutschsicherung. Hatte mich im Vorhinein bei Freunden und Bekannten umgehört, die haben mich auf den Anbieter gebracht. Vielleicht können die so eine Sicherung auch im Nachhinein 'bauen', falls ihr eure Treppe nicht erneuern wollt. Ich würde mich mal mit denen in Verbindung setzen.
Unsere Treppe ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr rutschig, auch nicht bei Nässe. Finde ich echt klasse, jetzt bin ich einfach etwas entspannter wenn die Kinder wieder draußen rumrennen.Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.
LG!