Nach der Geburt ist vor der Geburt

Nach der Geburt ist vor der Geburt

Beitragvon Medusa » Di 10. Apr 2012, 20:11

Hallo Leute :)
Ich bin zum 2. Mal schwanger :) Nun wird unsere Wohnung wirklich zu eng, wenn das 2.Kind (wir lassen uns überraschen, ob Junge oder Mädchen ;)) da ist! Haben schon eine super schöne Wohnung gefunden, die allerdings noch renoviert werden muss. Da wir diese Wohnung sogar kaufen werden, will ich unser neues Heim besonders schön herrichten :) Ich habe im Internet schon einige schöne und interessante Wohnideen finden können! Aber dennoch wollte ich hier mal nach Tipps und weiteren Anregungen suchen :) Wir wollten das Wohnzimmer unter dem Thema "Regenwald" gestalten. Hat da jemand Ideen zu? Das Kinderzimmer von unserer Tochter ist natürlich ganz in Rosa geplant, so wie sie es liebt :) Unser Schlafzimmer wollten wir unter den Thema "Afrika" einrichten, da mein Mann ein großer Afrika-Fan ist und wir auch schon einige Dekogegenstände dafür haben :) Was fällt euch noch ein? Haben noch die Küche und ein Gästezimmer zur Verfügung, die noch ein Thema brauchen :) Freue mich über alle kreativen Ideen!
LG
Medusa

Re: Nach der Geburt ist vor der Geburt

Beitragvon Matta » Mi 11. Apr 2012, 13:48

Viel Erfolg bei der Geburt! :) Und alles alles gute :)
Matta

Re: Nach der Geburt ist vor der Geburt

Beitragvon wollesknäul » Di 27. Aug 2013, 14:24

Hallo Medusa!

Wie ist es dir ergangen? Hast du deinen zweiten Murkel bekommen? Lief alles glatt? Was sagt deine Tochter zu dem neuen Geschwisterchen?
Also ich hätte ein paar Ideen...
Kinderzimmer: Die zwei Kleinen wollen (oder müssen aus Platzgründen) ja bestimmt zusammen in ein Zimmer. Da kann ich dir so etwas wie ein Etagenbett empfehlen. Das ist unglaublich platzsparend, gerade bei zwei Kindern :) Kindermöbel aus Massivholz sind auch stabil, sodass du dir darüber keine Sorgen machen brauchst. Das Thema des Kinderzimmers hängt davon ab, was das zweite Kind für ein Geschlecht bekommen hat :)
Küche: Thema "Bar", mit einer kleinen Theke, an die man sich setzen kann und Cocktail-Rezept-Wandtattoos an den Wänden.
Gästezimmer: Thema "Gäste und Freunde", dekoriert mit ganz vielen Fotos von Freunden und bisherigen Gästen, vielleicht noch eine Weltkarte mit Fähnchen an den Orten, von denen ihr schon Besuch hattet.

Liebe Grüße
wollesknäul

Zurück zu Allgemeines