Pflegedienst für die eigenen Eltern?

Pflegedienst für die eigenen Eltern?

Beitragvon Flydar » Fr 4. Nov 2016, 00:57

Hallo zusammen :)

Ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung, ob ich für meine Eltern einen Pflegedienst beauftragen soll oder nicht. Meiner Meinung nach könnten sie schon Hilfe im Alltag gebrauchen. Sie sind nun mal keine 20 mehr. Ihr kennt das wahrscheinlich. Eltern sind leider zu stolz, um sich selber einzugestehen, dass sie Hilfe brauchen. Daher möchte ich von Euch mal wissen, wie Ihr das regeln würdet?
Ich hab bei diesem Pflegedienst in meiner Nähe hier gesehen, dass auch der "Bereitschaftsdienst" angeboten wird. Also nur Hilfe, wenn diese eingefordert wird.

Habt Ihr Erfahrungen mit Pflegediensten im allgemeinen?
Flydar

Re: Pflegedienst für die eigenen Eltern?

Beitragvon suellke » Fr 4. Nov 2016, 08:57

Wie alt sind denn deine Eltern? Wo hapert es denn im Alltag?
suellke

Beitragvon Stefan » Mo 7. Nov 2016, 17:46

Die Schwiegermutter kommt noch sehr gut alleine klar, hat aber für alle Fälle einen Notknopf um das Handgelenk. Zur Sicherheit, man weiß ja nie was passieren kann. Der Knopf ist mit einer Anlage verbunden, die wiederum mit Ihrer Telefonanlage verbunden ist und die verbindet Sie direkt mit den Johannitern. Die Schwester der Schwiegermutter ist schon älter und braucht eine intensivere Betreuung, in der Grundversorgung und im hauswirtschaftlichen Bereich. Du kannst Dich hier ja mal kostenlos beraten lassen, welche Leistungen mit der entsprechenden Pflegestufe bei Deinen Eltern abgerechnet werden können.
Stefan

Beitragvon Superpapa89 » Di 15. Nov 2016, 16:43

Also ich finde es sehr schwer den Eltern so etwas aufzuzwingen. Sie müssen schon bereit sein so eine Hilfe zu akzeptieren. Versuch sie also lieber zu überzeugen, dass eine Hilfe gar nicht so schlecht wäre. Vielleicht kann man das ja auch erstmal probeweise machen.
Superpapa89

Zurück zu Allgemeines