einen Pool im Garten bauen

Re: einen Pool im Garten bauen

Beitragvon Sternchen » Do 19. Jan 2017, 16:40

Hallo!
Leider schreibst du nicht, welche Art von Pool ihr haben möchtet. Es gibt ja einfache Aufstellpools, allerdings kann man einen Pool auch selber bauen. Wir haben uns für die variante mit einer Poolfolie von https://www.poolfolien-shop.de entschieden. So kann man die Form und Größe des Pools selbst bestimmen.
Sternchen

Beitragvon René » Mi 1. Feb 2017, 18:22

Hallo :D

Ich bin der Meinung wenn du dir schon die Mühe machst einen Pool selber zu bauen, dann solltest du kein Fertigbecken nehmen sonder selber einen entwerfen und gestalten. Somit hättest du deinen eigen individuellen Pool gebaut!

Mein Onkel hat ein Ferienhaus in Spanien und entschloss sich dort auch selber einen Pool zu bauen. Es war eine riesen Arbeit aber das Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen! Er hat sogar am Beckenrand ein Hubgerät mit Plattform installiert den man als höhenverstellbaren Springturm nutzen kann.
Wie du siehst kannst du bei dem Bau eines Swimmingpools deiner Kreativität freien Lauf lassen, deswegen rate ich dir keinen Fertigbecken zu nehmen. :mrgreen:

Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg beim Bauen!

Liebe Grüße
René

Beitragvon Sandra26 » Fr 7. Jul 2017, 11:33

Hallo!
Mir persönlich wäre es viel zu viel Aufwand, einen Pool selbst zu bauen. Mit den Aufstellpools gibt es doch schon eine tolle Alternative und wenn man möchte, kann man solche Pools auch in großen Größen kaufen. Wir haben uns für das Modell von http://pool-guenstig-kaufen.de/produkt/ ... ol-366x91/ entschieden. Dieser Pool ist schnell aufgestellt und wieder abgebaut. man muss ihn einfach aufstellen, befüllen und kann ihn sofort nutzen.
Sandra26

Zurück zu Allgemeines