Neue Kissen

Neue Kissen

Beitragvon Mutterglück » Do 15. Sep 2016, 13:13

Hallo,
wir wollen uns neue Kissen holen, auch für unsere Kids (9 Jahre & 5 Jahre). Kann man die denn bedenkenlos im Internet bestellen oder sollte man lieber ein ein Bettengeschäft gehen? Im Internet weiß man ja nie wie die Verarbeitung ist oder wie sich das Kissen anfühlt.
Man findet aber wenig auf was man bei Kissen achten sollte. Bei diesem Kopfkissen Test wird eher Bezug auf das Waschen usw genommen.

Hinzu kommt, dass die Kissen im Internet natürlich um einiges günstiger sind als im Bettenhaus...
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Mutterglück

Re: Neue Kissen

Beitragvon selia12 » Mi 23. Nov 2016, 14:56

Hey,
also ich würde natürlich in erster Linie darauf achten, dass dir der Anbieter vertrauenswürdig rüber kommt und gegebenenfalls auch ein paar Rezessionen dazu lesen. Zudem muss man folgedens beachten: "Im ersten Lebensjahr eines Babys wächst sein Köpfchen am stärksten. Liegt es in dieser Zeit immer auf derselben Seite, gerät der große und weiche Schädel durch die Lagerung unter Druck und kann sich nicht rund entwickeln. Auch durch Blockaden im Hals-Nacken-Bereich kommt es bei Säuglingen häufig zu einer einseitigen Lage bzw. Vorzugshaltung und damit ungleichen Druckbelastung des Köpfchens (...)".
Deswegen gibt es auch extra Babykissen, wie zum Beispiel das Babydorm Kissen, die sich während der Entwicklung genau mit diesem Problem beschäftigt haben und ein druck- und stressfreies Hilfsmittel gegen lagerungsbedingte Schädelverformungen bzw. zur Vorbeugung dienen.
Dementsprechend hast du mit deinen Bedenken nicht ganz unrecht. Bei einem Baby auf keinen Fall einfach drauf los kaufen. Ansonsten lass dich tatsächlich nochmal beraten. Ich kann dir dieses genannte Kissen allerdings mit sehr gutem Gewissen empfehlen. Meine zwei kleinen hatten es ebenfalls :)
Hast du denn auch schon ein Baby Bettchen?
Liebe Grüße!
selia12

Zurück zu Allgemeines