Eingeklemmte Kinderfinger

Eingeklemmte Kinderfinger

Beitragvon JensFl » Fr 27. Jan 2012, 22:48

Hallo,

nachdem sich unser Kind die Finger im Türspalt der Wohnungstür eingeklemmt hat, sind wir auf der Suche nach einer schützenden Lösung . Bei meiner Suche Im Internet bin ich auf mehrere Anbieter von so genannten Fingerklemmschutz Systemen gestoßen z.B.:
http://www.reer.de/microsite/mitwachsender-fingerklemmschutz/fingerklemmschutz.html
Ich würde gern wissen ob dieses oder ähnliche Produkte wirklich brauchbar sind. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht bzw. was gibt es für Alternativen.

Danke für eure Antwort.
Liebe Grüße,
der Jens
JensFl
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jan 2012, 11:10

Re: Eingeklemmte Kinderfinger

Beitragvon LuFey » Sa 28. Jan 2012, 23:14

najaaaaa also ich finde es etwas überzogen, dann tut man sich halt mal weh, passiert muss man mit leben können, und ich finde es sinnlose Geldverschwendung ;) wenn das kind sich einmal wehtut passts beim nächsten mal schon mehr auf :D

Lg,Alex
LuFey
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:17

Re: Eingeklemmte Kinderfinger

Beitragvon Archibald » Mi 1. Feb 2012, 20:31

:geek: Also in bestimmten Fällen ist es wahrscheinlich sehr nützlich. Ich kann es mir sehr gut bei besonders schweren Türen vorstellen.
Archibald
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:09

Re: Eingeklemmte Kinderfinger

Beitragvon Fantomas » Do 2. Feb 2012, 19:33

Hallo,

also ich halte sowas auch für überzogen, denn ich denke einfach, das Kinder solche Erfahrungen machen müssen.
Fantomas
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:33

Re: Eingeklemmte Kinderfinger

Beitragvon Leni71 » Mo 6. Feb 2012, 14:01

Wenn du als Vater das Bedürfnis hast, diese Gefahrenquelle auszustellen, ist das in Ordnung und du musst dir nicht einreden lassen, dass das überzogen ist.

Vielleicht kannst du einfach mal in Kindergärten schauen, was die dort haben. Ich glaube, dort ist ein Fingerklemmschutz an den Türen vorgeschrieben. Die haben dort sicherlich die meiste Erfahrungen, was gut funktioniert und haltbar ist.
Leni71
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:52

Re: Eingeklemmte Kinderfinger

Beitragvon Fantomas » Do 9. Feb 2012, 20:21

Klar - letztendlich sollte das jeder für sich entscheiden. Ist ja auch hier nur ne Meinungsäußerung :)
Fantomas
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:33


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast