Kann man sein Auto kurzfristig vermieten?

Kann man sein Auto kurzfristig vermieten?

Beitragvon mam9e0 » Di 21. Jun 2016, 14:51

Guten Tag, wir haben momentan einen finanziellen Engpass und sind auch nicht auf unser zweites Auto angewiesen. Jetzt haben wir also überlegt dieses zu verkaufen, aber irgendwie wollen wir es auch nicht. Es einfach stehen zu lassen ist aber auch zu schade. Gibt es eine Möglichkeit dieses eventuell für eine kurze Zeit zu vermieten und dadurch vielleicht an Geld zu kommen?
mam9e0

Re: Kann man sein Auto kurzfristig vermieten?

Beitragvon Klara » Di 21. Jun 2016, 15:37

Es ist bestimmt möglich, dass man sein Auto kurzzeitig vermietet. Habe selbst davon allerdings noch nichts gehört. Hast du schon mal danach gegoogelt? Da wirst du mit Sicherheit einige Infos drüber finden.....
Klara

Re: Kann man sein Auto kurzfristig vermieten?

Beitragvon patak » Mi 22. Jun 2016, 17:25

Hallo, tatsächlich gibt es die Möglichkeit sein Auto zu verleihen, ich weiß es so genau, weil wir das auch schon mal gemacht hatten. Ist eigentlich nichts Außergewöhnliches wie ich dann vor Ort festgestellt hatte. Tun anscheinend einige Leute, weil dort nicht gerade wenig Autos standen. Hätte ich auch nicht so für möglich gehalten. Wir hatten nämlich mal eine Reportage über Autopfandhäuser im Fernseher gesehen und kamen dann dadurch auch auf die Idee. Hatten uns dann auch unter http://www.autopfandhaus24.org/autopfandhaus-berlin/ informiert und dort mal angerufen. Alles reibungslos und fix abgelaufen. Nach der festgelegten Zeit konnten wir dann unser Schmuckstück wieder abholen. Finde ich persönlich besser als einen Kredit aufzunehmen, irgendwie ein anderes Gefühl und man muss sich vor keinem rechtfertigen.
patak

Zurück zu Allgemeines