KFZ-Versicherung trotz negative Schufa?

KFZ-Versicherung trotz negative Schufa?

Beitragvon mam9e0 » Fr 3. Jun 2016, 16:11

Hallöchen,

meine beste Freundin hat seit einem Jahr ihren Führerschein und war bislang über ihren Mann versichert.
Jetzt überlegen aber die zwei sich einen Zweitwagen anzuschaffen und dieser soll dann direkt auf sie angemeldet und versichert werden. Sie hat jedoch schon längere Zeit einen negativen Schufa-Eintrag. Meint ihr das bereitet Schwierigkeiten oder ist es der Versicherung egal? Ich meine zahlen kann sie ja und wird es auch..
mam9e0

Re: KFZ-Versicherung trotz negative Schufa?

Beitragvon Nadiene » So 5. Jun 2016, 00:29

Hallo,

Also, ich denke das sollte kein Problem darstellen (bzgl. der Schufa). Einen Versicherer wirst du schon finden, allerdings muss ich sagen das es durchaus sein kann, das man von deiner Freundin den Versicherungsbetrag im Vorraus haben möchte.

Die Huk-Coburg beispielsweise, wollte damals von mir direkt den Jahresbeitrag da ich nicht ganz sauber war. Naja, Sie kann sich ja bei verschiedenen Versicherer mal melden und eine Anfrage starten.

Lg Nadiene
Nadiene

Beitragvon patak » Di 7. Jun 2016, 17:46

Hey du,
ich denke auch das sollte kein großes Problem sein. Da muss ich Nadiene recht geben, ne Vorzahlung wird wohl das Einzige sein, was kommen könnte. Laut: http://kfzversicherungohneschufa.de/ , müssen dich die Versicherungen sogar nehmen. Ich würde mich richtig beraten lassen und dann halt auf jeden Fall den Versicherungstext und den ausgesuchten Tarif nochmal genaustens studieren. Um sie abzulehnen muss ein triftiger Grund vorliegen und das sollte ja nicht der Fall sein, oder? Wenn sie glaubhaftes Interesse an einem Versicherungsschutz signaliesiert, dann sollte doch auch die Versicherungsgesellschaft interesse an einem Kunden haben. Wichtig ist ja eh erstmal dasss sie ne Haftpflicht hat.
patak

Beitragvon Sandra26 » Do 7. Sep 2017, 17:37

Hallo!
Dieses Problem gab es erst vor kurzen bei einem Bekannten von uns. Er hat auch einen negativen SCHUFA Eintrag und wurde deshalb bei einigen Kfz Versicherungen abgelehnt. Mittlerweile habe ich aber auf http://www.allrader.de/warum-zalando-de ... einflusst/ gelesen, dass es mehrere verschiedene Gründe gibt, wenn man von der Versicherung nicht angenommen wird.
Sandra26

Zurück zu Allgemeines