Dürfen Eltern Lesbische Beziehung verbieten?

Dürfen Eltern Lesbische Beziehung verbieten?

Beitragvon Youghter » Do 19. Mai 2016, 13:09

Können Eltern eine lesbische Beziehung verbieten Wann wäre der richtige Moment zum outen und was muss ich beachten Lg
Youghter

Re: Dürfen Eltern Lesbische Beziehung verbieten?

Beitragvon schnuppi » Fr 20. Mai 2016, 12:37

Eltern können dir zwar deine sexuelle Ausrichtung verbieten, aber ändern können sie sie nicht... Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb ein herz nehmen und einfach mal das Thema anschneiden.
schnuppi

Beitragvon Levida » Fr 20. Mai 2016, 13:46

Sehe ich genau so wie Schnuppi.
Levida

Beitragvon Kitty » Fr 20. Mai 2016, 14:35

Nein :shock: Gut möglich, dass deine Eltern erstmal überrascht sind und die Begeisterung ausbleibt. Aber ein Verbot kann ich mir kaum vorstellen. Das würde wohl auch nichts bewirken wie meine Vorredner schon angebracht haben. Ich wünsche dir viel Mut für das Gespräch mit deinen Eltern. Gib ihnen auch etwas Zeit sich daran zu gewöhnen :)
Kitty

Beitragvon Carina » Fr 20. Mai 2016, 15:30

Also verbieten können dir deine Eltern deine sexuelle Orientierung nicht. Dadurch ändert sie sich ja eh nicht. Nur den Besuch deiner Freundin bei ihnen zu Hause, das können sie verbieten. Das könnten sie auch machen, wenn du einen Freund hättest. Ist ja ihre Wohnung. Aber du hast ein Recht darauf, dich zu
entfalten wie du bist! Und wenn dich deine Eltern lieben dann werden sie das auch einsehen. Vielleicht sind sie anfangs überrascht, aber ich hoffe sie wollen, dass du glücklich wirst und akzeptieren deine sexuelle Orientierung.
Carina

Beitragvon alexiagru » Fr 20. Mai 2016, 16:41

Ist die Frage ernst gemeint? Kann ich nicht glauben, oder?
alexiagru

Beitragvon Judith » Mi 22. Jun 2016, 00:20

Hallo,
selbstverständlich nicht, was ist denn das für eine Frage.
Vielleicht haben sie etwas dagegen oder sind etwas intolerant, aber im Endeffekt entscheidet jede Person selbst über seine Vorlieben.
Lg
Judith

Beitragvon TarikKadric » Mi 22. Jun 2016, 18:21

So schnell wie möglich und finde einen passenden Moment, in dem deine Eltern einigermaßen glücklich sind :)
TarikKadric

Beitragvon Ulla » Do 23. Jun 2016, 01:04

Hi,
kein Mensch kann dir etwas verbieten. Du solltest so schnell wie möglich das Gespräch mit deinen Eltern aufsuchen und es ihnen sagen.
Erstens wirst du dich dadurch erleichtert fühlen und zweitens bin ich mir sicher, dass deine Eltern nichts dagegen haben, wenn du es ihnen erklärst.
Lg Ulla
Ulla

Beitragvon Mimmie » Do 23. Jun 2016, 15:33

Bis man 18 Jahre ist, können die Eltern, wenn sie intolerant sind, den Umgang mit einer Freundin verbieten (zumindest bis zu einem gewissen Punkt), was nicht heißt, dass man sich daran hält oder nicht nachher noch trickst. Sobald man aber 18 Jahre alt ist, haben die Eltern da keine Verfügungsgewalt. Klar, wenn man noch zuhause wohnt, könnten sie noch immer verbieten, dass die Freundin vorbeikommt, aber sie können es nicht generell verbieten, dass man eine lesbische Beziehung pflegt.
Mimmie

Nächste

Zurück zu Allgemeines