Fahrradanhänger kaufen oder lieber nicht?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fahrradanhänger kaufen oder lieber nicht?Ich bin mit unsicher, ob ich mir einen Fahrradanhänger kaufen soll oder lieber nicht. Ich wollte meine Kleinen damit sicher transportieren....was meint ihr??
Re: Fahrradanhänger kaufen oder lieber nicht?Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass Du Bedenken hast. Doch laut http://fahrradanhaenger-testsieger.de/sind die meisten Modelle, welche auf den Markt kommen, sehr sicher. Unterschiede ergeben sich meist beim Preis, weil die Verankerung am Sitz oder Fahrrad kompliziert oder sicherheitsorientiert ist.
Re: Fahrradanhänger kaufen oder lieber nicht?Hallo,
ich kann nun nicht sagen welche Unfallstatistiken es bei Fahrrädern gibt, überall gibt es Risiken und Gefahren, aber ein Fahrradanhänger ist schon eine gute Sache, er ist bestimmt eine Bereicherung für eine Familie. Besonders interessant finde ich solche Modelle, die man gleichzeitig, genau so als Kinderwagen, in umgekehrter Richtung auch schieben kann. Wenn der Anhänger groß genug ist, kann man auch mehrere Kinder auf einmal mitnehmen, oder die Einkäufe verstauen und den Hund hineinsetzen. Ich halte den Fahrradanhänger für eine gute Investition. ![]() Fritz.
Re: Fahrradanhänger kaufen oder lieber nicht?Wir haben einen solchen Fahrradanhänger und die Kinder liiiieben ihn. wir fahren hier in Köln natürlich nicht damit im dichten Strassenverkehr sondern auf Radwegen und in Parks bzw. ruhigen Gegenden. Ich finde diese Fahrradanhänger sind sehr sicher gebaut, es besteht nicht die Gefahr dass der Anhänger umkippt oder sich vom Fahrrad löst. Wer sich so einen Anhänger kaufen will sollte sich zuerst auf dieser unabhängigen Testseite informieren, so findet man sehr leicht den Anhänger welcher auch den eigenen Vorstellungen entspricht: http://www.fahrradanhaengertests.com
Re: Fahrradanhänger kaufen oder lieber nicht?Ich finde es eine gute Sache allerdings muss man auch den Platz dafür haben und vorallem damit zurecht kommen! Aber sicher ist es denke ich mal schon !
Re: Fahrradanhänger kaufen oder lieber nicht?Ich habe auch einen fahrradanhänger für meine Kids. Bis jetzt ist uns nix passiert aber das liegt eh zu einem großen Teil in der eigenen Hand. Als Fahrradfahrer muss an ja eh immer ein Auge auf alle Autos und Fussgänger haben. Mit nem Anhänger dran muss man halt noch ein bisschen mehr aufpassen. Was ich aber nicht mache ist, wenn der Fahrradweg auf der Straße ist dann fahre ich trotzdem in angemessenem Tempo auf dem Bürgersteig. Zwar merkert mal die ein oder andere Oma wenn man vorbeifährt aber das ist mir die Sicherheit meiner Kids bei weitem wert.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1