Wenn ihr Vermieter wärt, Hausverwaltung- ja oder nein?

Wenn ihr Vermieter wärt, Hausverwaltung- ja oder nein?

Beitragvon Dina75 » Sa 30. Apr 2016, 03:42

Meine Eltern überschreiben uns ein Mietshaus und haben da immer alles selbst geregelt, geben es aber jetzt uns,weil es ihnen zu viel wird. Jetzt sind wir am Überlegen ob wir eine Hausverwaltung beauftragen sollen oder nicht. Meine Eltern sagen, dass es immer besser ist, wenn man die "Zügel" nicht aus der Hand gibt.
Dina75
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 03:30

Re: Wenn ihr Vermieter wärt, Hausverwaltung- ja oder nein?

Beitragvon KlaFa » Sa 30. Apr 2016, 14:40

Ich mache alles selbst, das liegt aber daran, dass ich solche Dinge nicht in fremde Hände geben kann. Ich vermiete ein paar Wohnungen und ich habe einen Hausmeisterservice beauftragt und alles was dann noch kommt verwalte ich über https://www.immoware24.de/ selbst. Das ist eine Software die ich als "kleiner" Vermieter genauso gut nutzen kann wie eine Verwaltung mit mehreren 1000 Wohnungen. Mich hat das Kundenfeedback überzeugt und auch, dass ich die Software erst in Ruhe testen konnte.
KlaFa
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 14:36

Re: Wenn ihr Vermieter wärt, Hausverwaltung- ja oder nein?

Beitragvon Rabate » Do 5. Mai 2016, 13:54

ich bin doch eher für Hausverwaltung. scheint mir eine gute Idee zu sein für euch.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Wenn ihr Vermieter wärt, Hausverwaltung- ja oder nein?

Beitragvon Aprikose » Di 19. Mär 2019, 16:02

Hallo,

eine Hausverwaltung würde ich nicht beauftragen, naja es kommt darauf an, wie viel Arbeit ich hätte, wenn ich mich um alles selber kümmern müsste.

Bei uns kümmert sich der Hausmeisterservice, bzw. die Hauswartung Dropitberlin um die Pflege und Instandhaltung des Gebäudekomplexes. Falls irgendwo das Licht nicht geht, oder eine Steckdose ausgetauscht werden muss, die Toilette verstopft ist, oder der Wasserhahn tropft, dann sind die zuverlässigen Jungs von Dropitberlin.de sofort zur Stelle: Hausmeisterservice und Hauswartung in Berlin

Das ist unglaublich viel wert und eine riesige Hilfe. Wenn ich Vermieter wäre, würde ich definitiv eine Hauswartung beauftragen, die sich um alles kümmert.

Viele Grüße
Aprikose
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 08:43


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron