Wo kauft ihr die Kleidung für die kleinen Liebsten?

Wo kauft ihr die Kleidung für die kleinen Liebsten?

Beitragvon mam9e0 » Mi 27. Apr 2016, 17:02

Hallöchen,
ich habe eben den Kleiderschrank unserer Kids ausgemistet und dabei ist mir aufgefallen, dass der Großteil der Kleidung eher not gezwungen gekauft wurde und eigentlich nicht sonderlich pralle ist. Deshalb würde ich jetzt gerne qualitativ hochwertigere Kleidung kaufen und eventuell sogar mal im voraus planen und nicht wie bislang dann kurz vorm Sommer oder Winter losziehen und das Erstbeste kaufen.
Wo kauft ihr Klamotten ein? Habt ihr favoriten Geschäfte oder zieht ihr einfach los und schaut? Wie viel Zeit nehmt ihr dabei etwa in Kauf?
mam9e0

Re: Wo kauft ihr die Kleidung für die kleinen Liebsten?

Beitragvon morseov » Mi 27. Apr 2016, 17:16

Ich finde die Sachen von Jako-o ganz toll. Günstig aber gut finde ich Ernsting´s family…
morseov

Beitragvon lenarosee22 » Fr 29. Apr 2016, 16:30

Hallo :))

also ich kaufe gern bei H&M bzw. geht es schnell, dass ich da mal etwas einpacke. Wenn du allerdings etwas im voraus planen möchtest bzw. mit Bedacht, kann ich dir eine richtig coole Seite empfehlen. Auf http://www.kindhochdrei.de/so-gehts/ gibt es tolle und hochwertige Kleidung speziell auf dein Kind zugeschnitten. Du musst zunächst ein paar Daten eingeben und Fragen beantworten und erhältst dann ein paar Outfit-Vorschläge. Sind dann zwar Sachen, die vielleicht nicht zum spielen auf dem Hof getragen werden sollten, aber darum gehts dir ja glaube :)
Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Ich mache das natürlich nicht immer, aber gelegentlich, weil die Sachen wirklich schön sind
lenarosee22

Beitragvon Ruby » Di 17. Mai 2016, 21:35

Hallo!
Seit der Geburt unserer Kinder achten wir viel mehr darauf, welche Kleidung wir kaufen. Unsere Kleidung besteht nur aus nachhaltigen Stoffen, welche auf http://www.eco-world.de/scripts/basics/ ... a_no=31391 sehr gut erklärt werden. Sehr wichtig ist uns, dass die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung gut sind und keine tierischen Materialien verarbeitet werden.
Ruby

Beitragvon MrsLisa » Mi 25. Mai 2016, 11:12

Wir haben kein bestimmtes Geschäft wo wir die Kleidung für unsere Kinder kaufen. Wenn wir etwas sehen, es gefällt, passt und vom Preis her auch in Ordnung ist dann kaufen wir es.

Die schönsten Sachen habe ich bisher meistens bei H&M und bei Ernstings Family gefunden. Hin und wieder bestellen wir auch mal etwas im Internet.
MrsLisa

Beitragvon Feinheit » Mi 25. Mai 2016, 13:44

Hallo,

Kleidung kaufe ich sowohl für mich, als auch für meine beiden Kinder, meist hier in der Postgalerie in einem der Läden. Gerade weil die Kleidung ja oft unterschiedliche ausfällt. Und bei den Kindern ist es meist so, dass sie aus den Sachen herauswachsen und ich somit nicht immer die 100%ige Größe benennen könnte. Klar könnte man das bei Onlinebestellungen sicher umtauschen. Aber da ist mir das hin und her schicken zu umständlich. Deswegen kaufe ich Klamotten nie online.

LG
Feinheit

Zurück zu Allgemeines