Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon ToniFaberi » Mo 6. Feb 2017, 19:49

Moin!

Ja, habe ich schon einmal gemacht, allerdings muss ich dazu ganz ehrlich zugeben, dass ich dabei hin und wieder auch mal ein bisschen Unterstützung seitens meines Schwagers hatte, der in diesem Bereich seine Lehrausbildung absolviert hatte.

Das Wichtigste bei solchen Sanierungen ist, dass du möglichst gründlich arbeitest und dabei hochwertige Produkte zum Einsatz kommen. Daher vertraue ich diesbezüglich auf diesen Anbieter, wo ich mit Sicherheit sagen kann, dass die Qualität absolut stimmt.

Lg
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Stefan » Do 16. Feb 2017, 17:10

Naja so kleinere Arbeiten sind eigentlich kein Problem, wenn man handwerklich ein bisschen was drauf hat. Ich habe bei uns kürzlich den Durchlauferhitzer gewechselt, ich hatte aber auch das Glück, dass die Anschlussmaße so gut wie dieselben waren wie vorher. Es lag auch eine sehr detaillierte Gebrauchsanweisung vor.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon René » Mo 20. Feb 2017, 14:23

Hallo :D
Wenn ihr wirklich überhaupt keine Erfahrungen in diesem Bereich habt und auch niemanden Kennt der eine Gas-Wasserinstallateur Lehre o.ä. hinter sich hat und euch dabei helfen könnte, würde ich euch dringends davon abraten.
Was ihr machen könnt um Kosten zu sparen ist, euch darüber zu informieren welche Materialien ihr benötigt und diese schonmal kaufen (z.B. hier) sodass euch der Handwerker nur die Arbeitszeit berechnen muss. Das wäre meiner Meinung nach der vernünftigste Weg an die Sache ran zu gehen.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiter helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei der Sanierung deines Badezimmers.
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon frneser » Mi 19. Apr 2017, 15:16

Na ja ein wenig habe ich auch schon unser Bad saniert, wenn man es so nennen möchte. Es ging um die Heizung, welche wir bei Ofen.de gekauft haben. Diese habe ich nach Anleitung dann selbst eingebaut. War gar nicht so schwer, um ehrlich zu sein.

Aber das war es auch schon hinsichtlich einer Sanierung meinerseits.
frneser
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 15:46
Wohnort: Velten

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Mia18 » Fr 30. Jun 2017, 14:22

Hallo!
Wenn man handwerklich sehr begabt ist oder sich die Sanierung des Badezimmers selbst zutraut, ist das natürlich kein Problem. Wir haben unser Badezimmer von Handwerkern sanieren lassen, da wir viel arbeiten sind und diese Aufgabe einfach de Profi überlassen wollen. Wenn man günstige Handwerker sucht, ist die Seite handwerker-finden.net sehr empfehlenswert. Dort kann man ganz einfach Handwerker in der Nähe finden.
Mia18
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:08

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon lennardst_94 » Do 6. Jul 2017, 10:01

Ich hatte ebenso letztens unseren Durchlauferhitzer mit meinem Onkel gewechselt, allerdings eine Komplett Sanierung würde ich NIE ohne eine professionelle Fachkraft dafür durchführen! :D
Durchlauferhitzer kaufen
Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.
lennardst_94
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Jul 2017, 09:56

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Tom » Do 6. Jul 2017, 10:36

Ich habe schon viel gemacht und bin auch handwerklich nicht komplett unbegabt, aber eine Badsanierung habe ich auch noch nie alleine durchgezogen. Es kommt auch immer darauf an, was man sanieren möchte. Alles rausreissen und bei Null anfangen? Es gibt viele Dinge da ist das kein Problem, Waschbeckenarmaturen, diverse Halterungen anbringen, ich habe kürzlich eine Revisionstür eingesetzt, das ist relativ einfach, aber Fliesen legen habe ich mich bisher noch nicht getraut und Badewanne, Toilette und Abwasserrohre würde ich alleine auch nicht machen.
Tom
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:07

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Namaste » Di 3. Apr 2018, 16:43

Bei solchen Sachen würde ich nie was auf eigene Faust machen! Das wäre mir viel zu gefährlich und zu anstrengend. Ist man da überhaupt versichert, wenn man das selber macht?

Für die Heizungs- und Sanitärarbeiten (Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Sanierungsarbeiten, große und kleinere Reparaturen, usw) habe ich aber auch einen absoluten Profi an der Hand: http://www.katte-heizung-sanitaer.de/le ... 3%BCnchen/

Herr Katte hat mir bisher immer optimal weitergeholfen. Dort bekomme ich eine erstklassige Beratung, hervorragende Arbeit und faire Preise, besser geht es nicht. Egal was für ein Problem oder was für eine Frage ich habe, ich kann mich jederzeit an die Jungs von Katte-Sanitär wenden.

Den kann ich Euch wärmstens empfehlen, wenn ihr einen Installateur im Großraum München sucht - dann seid ihr dort an der richtigen Adresse.
Namaste
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:42

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon isabell22 » Mo 23. Apr 2018, 15:36

Also sein Badezimmer selber zu sanieren, ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.
Den Badheizkörper alleine schon.. den zu kaufen, das kann man ja selber übernehmen.
Aber den Heizkörper selber anzubringen, anzuschließen.. würde ich niemals selber machen.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Hat einer schon mal sein Badezimmer selbst saniert?

Beitragvon Thorsten » Di 5. Mär 2019, 23:51

Wenn man zu einer Badezimmersanierung auch das Austauschen des Waschbeckens zählt, dann ja. :)
Ich habe vor circa einem Jahr ein größeres Waschbecken gekauft und es selbst eingebaut, was ich damals zum ersten Mal gemacht habe. Fliesen kann ich aber nicht legen und auch keine Badewanne und Co. einbauen.
Ich würde mich aber bei solchen Arbeiten lieber an einen Profi wenden und es ihn machen lassen. Eigentlich hätte ich mein Waschbecken auch damals auswechseln lassen sollen, aber da ich kein Geld hatte, jemanden dafür zu bezahlen, musste ich es eben selbst machen.
Ich war aber sehr unsicher, ob ich es richtig mache und habe ständig online nach anderen Anleitungen gesucht.
Aber es hält noch immer, so dass ich anscheinend alles gut gemacht habe. :)
LG
Thorsten
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Okt 2018, 21:17

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron