Kinderschuhe kaufen

Kinderschuhe kaufen

Beitragvon patak » Fr 24. Jul 2015, 11:04

Guten Morgen liebes Forum,

ich wollte mal nachfragen, wo ihr immer die Schuhe für eure Kleinen kauft? Und welche Marken findet ihr gut? Habe schon viel von der Marke Elefant gehört und werde die nächsten Schuhe vielleicht mal von der Firma kaufen. Die Kleinen wachsen auch immer so schnell aus den Schuhen heraus..

Würde mich sehr über Antworten freuen. :-)
patak

Re: Kinderschuhe kaufen

Beitragvon Sonnenblume84 » Sa 25. Jul 2015, 13:58

Gute Kinderschuhe sind sehr wichtig, da die kleinen ja wachsen und mit falschem Schuhwerk kann man so viel kaputt machen.... Elefant ist eine sehr gute Schuhmarke bei Kinderschuhen und ich habe die in meiner Kindheit auch schon getragen. Kinderschuhe lassen sich sehr gut wieder verkaufen, wenn sie eine gute Qualität haben und so bezahlt man dann nicht 70€ und wirft sie weg, sondern man verkauft sie für 35€ und andere Eltern und Kinderfüße können sich daran erfreuen und man hat dann selbst ja auch nur 35€ dafür bezahlt.
Sonnenblume84

Beitragvon Herzblut8407 » Sa 25. Jul 2015, 18:51

Ich habe als Kind auch nur Elefant oder Mustang bekommen und Mustang gibt es gar nicht mehr, glaube ich :D
Herzblut8407

Beitragvon lenarosee22 » Mo 27. Jul 2015, 12:26

Hallihalloo. :P

Ich muss mich meinen Vorrednern schon direkt anschließen. Kinderschuhe sind wirklich enorm wichtig, weil sie ja auch zu der Entwicklung beitragen. Manchmal ist es allerdings nicht so leicht, etwas passendes zu finden.
Die Kinderschuhe von Elefanten sind auch wirklich super. Die Qualität ist toll und man weiß einfach, dass man seinem Kind damit etwas Gutes tut. Die Marke gibt es ja auch echt schon ewig, habe ich jedenfalls so im Gefühl. :D Auch wenn sie vielleicht etwas teurer sind, würde ich sie immer wieder kaufen. Für alle Sparfüchse unter euch: Via Gutscheindrache könnt ihr ein bisschen sparen, weil es dort viele Rabatte und Gutscheine gibt. Wenn ihr z.B. bei Deichmann Elefanten Schuhe bestellt, gebt ihr den Code einfach ein und könnt sparen. Ist meiner Meinung nach echt ne schöne Sache! ;) Ich kann mich @Sonnenblume84 allerdings auch nur anschließen. Man kann Kinderschuhe auch gut wieder verkaufen, weil sie zum Teil ja nur sehr kurz getragen werden. Entweder online oder an Freunde-/Bekannte, die ebenfalls Kids haben. Im Gegenzug lohnt es sich natürlich manchmal auch Schuhe im Second-Hand-Laden zu kaufen. Würde ich persönlich aber nur machen, wenn die Qualität noch sehr gut ist. Man will für die Kids ja nur das beste. :)

Hoffe, ihr hattet alle einen angenehmen Start in die Woche!
lenarosee22

Beitragvon Lofyr » Mo 27. Jul 2015, 15:22

Wir haben für unsere Kinder auch lieber etwas mehr Geld für gutes Schuhwerk ausgegeben, da auch wir das für sehr wichtig empfunden haben und auch der Wiederverkaufswert ein höherer ist. Wir nehmen allerdings zusätzlich am Cashbacksystem teil und bekommen dann auch noch mal zusätzliche Prozente in den angeschlossenen Shops. Einer der Shops bei http://www.cashback-online.org/yingiz-cashback/ ist "tausendkind" und dort bekommen wir immer zwischen 5-8% Rabatt und wenn man das dann hochrechnet, dann kann man doch das ein oder andere Sparen.
Lofyr

Beitragvon Trixxi » Mo 27. Jul 2015, 15:35

Wir gehören zu den Eltern die gerne gebrauchte Schuhe für unsere Kinder gekauft haben und selbst wir haben die danach noch mindestes einmal weiter gegeben. Für uns ist nicht nur die Qualität wichtig, sondern es ist auch Sache um Müll zu vermeiden...
Trixxi

Beitragvon patak » Di 28. Jul 2015, 08:08

Ich danke euch für eure zahlreichen Tipps. :) Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
patak

Beitragvon Blütenstaub » Di 28. Jul 2015, 14:01

Also ich habe keinen Favoriten. Ich kaufe oft spontan in der Stadt die Schuhe für die Kleinen. Momentan ist ja auch wieder SSV, da gehe ich lieber in die Stadt und schau mich um, als im inet irgend etwas zu bestellen.
Blütenstaub

Zurück zu Allgemeines