Richtige Stricknadel finden

Richtige Stricknadel finden

Beitragvon sophie » Sa 4. Jul 2015, 18:10

Meine Tochter zieht bald um und wünscht sich von mir eine selbstgemachte Strickdecke. Ich selber bin aber nicht so begabt und muss sagen, dass ich wirklich nicht weiß wie ich das anstellen soll. Ich will aber jetzt gerne wissen, welche Nadeo denn die beste ist ? Ich meine ich bin ein Anfänger und habe keine Ahnung was man da beachten soll :/

Kennt ihr euch denn aus und was würdet ihr empfehlen ? So ganz nebenbei, hättet ihr auch einen Tipp wie ich mit der Decke anfangen kann ?
sophie

Re: Richtige Stricknadel finden

Beitragvon Frasensas » So 5. Jul 2015, 09:27

hm.. gute Frage..
Frasensas

Re: Richtige Stricknadel finden

Beitragvon michaella » So 5. Jul 2015, 19:31

Bei deinen ersten Strickversuchen solltest du Nadeln auswählen, die lang und gerade sind. Diese gibt es in verschiedenen Materialien wie Metall, Holz, Kunststoff oder Bambus.
Zu empfehlen ist auch ein Stricknadelmaß, da die Nadelstärke nicht immer auf den Stricknadeln aufgedruckt ist. Es ist in der Form eines Lineals zu erwerben und kann daher auch gut für die Maschenprobe genutzt werden.

Aber eine Decke zu stricken ist gar nicht so schwer. Bei http://www.ecowoman.de/30-wohnen-hausha ... rick-decke hatte ich damals eine Anleitung bekommen und schwupps war die Decke in fast 1 Woche fertig :) Das ging total einfach und vor allem entspannt es auch - mich jedenfalls.

Ansonsten kann ich dir leider auch nichts sagen, du kannst dir aber im Internet einiges dazu durchlesen.
michaella

Zurück zu Allgemeines