Baukredit nehmen, zu welcher Bank gehen?

Baukredit nehmen, zu welcher Bank gehen?

Beitragvon DirkMb » Sa 21. Mär 2015, 22:53

Hallo,

kennt ihr eine Bank, wo ich möglichst günstig einen Baukredit bekommen kann?
Die Zinsen sind ja momentan allgemein nicht so hoch oder?
DirkMb

Re: Baukredit nehmen, zu welcher Bank gehen?

Beitragvon MariaHilde » Sa 21. Mär 2015, 23:11

Hallo Dirk,

da hast du recht, die Zinsen sind momentan wirklich sehr. sehr niedrig und das bleibt vorraussichtlich auch noch so, wer weiß..
Also deine eigene Hausbank muss nicht unbedingt auch direkt die besten Zinsen oder das beste Angebot haben, ich würde an deiner Stelle einfach mal im Internet gucken, wie auf dieser Seite:
http://baukredite.org/
Da findest Angebote von sehr, sehr vielen Banken im direkten Vergleich.
MariaHilde

Re: Baukredit nehmen, zu welcher Bank gehen?

Beitragvon mistelzweig » Di 21. Apr 2015, 12:09

Ich bin im Moment auch auf der Suche. Ich würde zu einem Baufinanzierungs-Makler gehen.Ich bin derzeit noch nicht am Bauen, ich suche aber ein Haus zum Kaufen. Ein solcher Makler kann dir alle denkbaren Szenarien durchspielen und ist auch an keine Bank gebunden. Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf die Interhyp gestoßen, die hier ganz besonders günstige Konditionen anbietet -> http://www.kreditvergleich.net/immobilienfinanzierung/

Die Zinsbindung ist hier 5 bis 20 Jahre. Für die meisten Menschen reicht das. Was aber wenn du Bedarf hast dir eine Zinsbindung von 30 Jahren zu holen? Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass man sich sogar nur ein paar Monate an einen Zins binden kann.

Zum Thema Baukredit und Zinsen allgemein:

Die Zinsen sind im Moment sogar so günstig, dass du eigentlich sofort einen Baukredit aufnehmen musst. Nur gehen die Objekte derzeit sehr schnell weg. Bei mir in der Umgebung gab es noch vor 2 Jahren 100 Objekte zum Kauf. Nun sind es auf einmal nur noch 65 Objekte. Dieser Zustand hält jetzt seit Monaten an und kann einfach kein Zufall sein.
mistelzweig

Zurück zu Allgemeines