Was für Mitgebsel auf Geburtstagsfeier für Kleinkinder?

Beitragvon Mirka » Mo 16. Feb 2015, 13:56

Hi!

Ich plane momentan den Geburtstag für meine Tochter. Sie wird im Mai 5 Jahre alt.
Rund 15 Kinder werden zu uns kommen. Das wird ein volles Haus werden, aber zum Glück haben wir in unserem Wintergarten genügend Platz für alle Gäste.
Das Motto steht bereits fest und die Spiele und Aktivitäten, welche man veranstalten könnte, habe ich bereits zusammen mit meinem Mann herausgesucht. Wir halten es weitgehend flexibel, weil wir nicht wissen, wie das Wetter an dem Tag sein wird. Im Mai ist es oft wechselhaft ..., man muss mit allen Witterungsverhältnissen rechnen.
Nur noch eine Sache steckt in der Vorbereitung. Und zwar geht es um die kleinen Präsente, die wir den Kindern mitgeben möchten. Ich habe mir hierzu die Angebote für Partyzubehör von tambini.de angesehen - die Wundertüten gefallen mir als Mitgebsel auf einem Kindergeburtstag doch am besten. Naja, die meisten Kinder lieben Bescherungen. :mrgreen: Ich würde die Tüten auf den Plätzen am Geburtstagstisch platzieren und jeweils mit den Namen der Kinder beschriften. So habe ich zugleich ein paar schöne Namensschilder für alle Anwesenden. Die Frage ist nun, was man den kleinen Gästen als Überraschung in die Wundertüten packen kann? Es sollten nicht allein Süßigkeiten sein. Damit würde ich mich bei den Eltern wohl weniger beliebt machen. Kann mir vielleicht jemand von euch ein paar Vorschläge geben? Bräuchte Ideen für Mädchen und Jungen.

Viele Grüße,
Mirka
Mirka

Re: Was für Mitgebsel auf Geburtstagsfeier für Kleinkinder?

Beitragvon ariane » Mo 23. Feb 2015, 13:18

Hi Mirka,

es gibt verschieden Partyboxen, die man über das internet bestellen kann.
Sonst würde ich es auch mal in einem Spielwarenladen probieren. Meistens haben die Geschäfte viele Kleinigkeiten im Angebot, an denen sich Jungen und Mädchen erfreuen können. So zum Beispiel kleine Spielzeuge, Schlüsselanhänger, was zum Malen oder für die Mädels der obligatorische Ring aus dem Kaugummi-Automat.

Liebe Grüße
Ariane
ariane

Beitragvon MaiMama » Mi 25. Feb 2015, 11:28

Vielleicht Seifenblasen, Luftschlangen, Luftballons, Hüpfbälle, Knete, kleine Autos bzw. Filly-Pferde, Stifte, Tatoos, Sticker... :)
MaiMama

Beitragvon LittleBetty87 » So 3. Jul 2016, 03:02

Wenn der Geburtstag ein Thema hat kannst du themenbezogene Kleinigkeiten in ein Tütchen packen und mitgeben. Muss auch nichts großartiges sein. Ich versuche immer zwischen 2-3€ pro Kind zu bleiben.
LittleBetty87

Beitragvon Klara » So 3. Jul 2016, 14:40

Ich würde kleine Schachteln organisieren in die dann ein paar Süßigkeiten kommen.
Klara

Beitragvon gutemama » Do 15. Sep 2016, 11:59

Wenn wir Spiele auf dem Kindergeburtstag durchführen, haben wir neben einer schönen Auswahl an Süßigkeiten auch immer andere Mitgebsel bereitliegen.

Zu den beliebtesten Kleingeschenken zählen Flummibälle, Badespielzeuge, Tierfiguren wie beispielsweise Dinosaurier oder niedliche Ponys, aber auch schöne Sticker oder einfach bunte Luftballons (natürlich schon aufgepustet) oder die neuerdings so beliebten Folienballons - mit Helium gefüllt - wie man sie auf jedem Kinderfest kaufen kann - nur im Internet sind diese viel billiger.

Je nachdem, wie alt Eure Kinder sind, könnte man mit ihnen gemeinsam auch Seifenblasen erzeugen. Da gibt es schöne Behälter mit wunderschönen Bildern drauf. Allerdings sollte man schon aufpassen, dass die Kinder diese Seifenblasenflüssigkeit nicht in den Mund bekommen.
Zuletzt geändert von gutemama am Mo 3. Dez 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
gutemama

Beitragvon erosderose » Fr 16. Sep 2016, 13:16

Wir geben den kleinen immer etwas mit, mit dem sie dann noch spielen können, aber nicht irgendeinen Unsinn wie billiges Plastikspielzeug. Letztes mal habe ich verschiedene Malsets von 8-) :lol: verschenkt :-) Die Kleinen haben sich darüber gefreut. :x
erosderose

Zurück zu Allgemeines