Seite 1 von 1

Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 15:09
von Dacki77
Hallo,

ich habe eine Frage wie ihr das so seht.
Meine Tochter hatte vor einer Weile Geburtstag.
Wir haben eine Hose gekauft, die dann die Oma schenken sollte. Die hat vor kurzem gesagt, das ich die
Geschenke für meine Tochter selber aussuchen soll, weil ich am Besten weiß, was richtig ist. Was ja ok ist. Wir gesagt, ich hatte ihr die Hose gegeben, die sie dann schenken wollte.
Zum Geburtstag rief sie auch an und hat auch gratuliert. Dann nach einer Woche rief sie mich noch mal an und fragte was sie jetzt schenken noch sollte.
Ich war so sauer und wütend auf meine Mutter.
Wie kann sie es wagen nach dem Geburtstag ihrer Enkeltochter mich das zu fragen.
Völlig egal ob sie noch was dazu schenken wollte Oder nicht. Man fragt nicht nach dem Geburtstag was man schenken soll. Ich fand und finde das total respektlos gegenüber meiner Tochter.
2 Tage vor Ostern hatte sie mir auch gesagt die Stifte die Tanja sich wünscht sollte ich selbst besorgen. Also wir hatten schon immer kein gutes Verhältnis.
Aber nach der Sache habe ich ihr eine Mail geschrieben.
Wie sie es wagen, dass ich Sie nicht mehr mag und ich keinen Kontakt mehr will.

Re: Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 14:43
von WillyJesin
Hallo,
ehrlich gesagt, finde ich - so wie du es hier schilderst - deine Reaktion überzogen. Vielleicht hat deine Mutter es einfach vergessen. Wie alt ist Sie denn, könnte Sie krank sein? Sprecht euch doch einmal in Ruhe aus - also unter 4 Augen, nicht am Telefon.
Ich wünsche dir viel Erfolg, wäre doch schade, wenn deine tochter die Oma "verliert".
LG

Re: Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 14:45
von Familienmensch
Nimm dir das nicht so zu Herzen, nächstes Mal bekommst du von deiner Oma das Geschenk, was du dir gewünscht hast.

Sei lieber dankbar, dass du überhaupt ein Geschenk bekommen hast!

Re: Oma fragt nach Geburtstag was sie schenken soll

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 11:36
von Nancy
Ich kann dein Problem auch nicht so recht verstehen.