Haus verkaufen

Haus verkaufen

Beitragvon ipadberg » Di 26. Mär 2019, 10:58

Guten Morgen,
da wir Nachwuchs auf dem Weg haben und unser jetziges Haus leider zu klein wird, werden wir in ein neues Haus ziehen müssen. Wir wohnen bereits in einem Eigenheim und werden dies nun schweren Herzens verkaufen müssen. Leider haben weder meine Eltern noch mein Mann und ich jemals ein Haus verkauft und haben leider keine Ahnung, wie das Ganze so abläuft. Ist hier im Forum vielleicht jemand, der das Ganze schon hinter sich hat und uns etwas weiterhelfen kann? Danke.
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Haus verkaufen

Beitragvon Schimmi » Mi 27. Mär 2019, 10:24

Was willst du denn Wissen? Am besten einen regionalen Makler anrufen und diesen alles machen lassen, das ist der einzig sinnvolle Tipp den man euch geben kann. Die Maklerprovision zahlt zudem noch der Käufer, besser könnt ihr nicht kommen.

BTW: Ist anbauen keine Option?
Schimmi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 23:16

Re: Haus verkaufen

Beitragvon wildermanlouie » Mi 27. Mär 2019, 15:39

Ich glaube auch, dass es am Besten sein wird, wenn ihr euch an einen Immobiliengutachter wendet. Schau vielleicht mal hier vorbei https://immowertreal.de/immobiliengutachter . Die werden euch richtig weiterhelfen können, schließlich haben sie Ahnung von Immobilien und machen dies tag-täglich. Wenn ihr sowieso wenig Ahnung davon habt und wegen dem Kind auch ziemlich Stress haben werdet, wird dies die angenehmste Variante für euch sein. Dann werden ihr auch ungefähr wissen, mit wie viel Euro ihr rechnen könnt. Übringens, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
wildermanlouie
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Mär 2017, 13:58


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron