Seite 1 von 1

Was könnte ich stricken?

BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 17:45
von OlgaW
Hi,

ich habe im Schrank meiner Mutter sehr viele Sachen für das Stricken gefunden, unter anderem Stricknadeln und Wolle.
Meine Mutter hat mir das Stricken beigebracht und jetzt will es auch versuchen. Würde für den Anfang, etwas für mich selbst stricken, um zu sehen, ob das gestrickte Teil auch gut ist. Was kann ich stricken? Gibt es vielleicht Anleitungen im Netz für das Stricken? Habt ihr Erfahrung?

LG

Re: Was könnte ich stricken?

BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 11:45
von Kainianer
Hallo,

Das ist ja schön, dass du das Stricken anfangen möchtest!
Meine Mutter trifft sich seit Jahren einmal im Monat mit ihren Strickfreundinnen.

Ich denke ein guter Start wären beispielsweise eine Mütze oder ein Paar Strümpfe. Falls du in deinem engeren Familienkreis Kleinkinder hast, wären diese sicher ideal als ersten Versuch.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und beste Grüße!

Re: Was könnte ich stricken?

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 15:24
von Johana8
Hallo,

natürlich gibt es Anleitungen für verschiedene Sachen, die man stricken kann. Da du schon stricken kannst, für den Anfang kannst du einen Loop stricken. Ich habe mir einige Strickanleitungen bestellt und habe es dann nachgemacht und kann sagen, dass es sehr leicht ist, man folgt nur dem Schema und den Anleitungen, was man machen soll. Wenn du magst, gehe man online und such den Shop, wo ich meine Anleitungen gekauft haben, sie haben auch Wolle im Angebot, aber die Wolle brauchst du jetzt nicht...hoffe, dass ich ein bisschen geholfen habe.

Liebe Grüße

Re: Was könnte ich stricken?

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 18:44
von Holger
Du kannst ansonsten auch mal gucken, wie weit du mit Youtube Tutorials etc. kommst, wenn du erstmal kein Geld ausgeben möchtest :)

Re: Was könnte ich stricken?

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 11:38
von Nancy
Was außer Nadeln und Wolle sollte man noch zum Stricken benötigen? Aber Socken und Mützen sind eher schwierig. Für den Anfang wäre ein Schal nicht schlecht.