Vorbereitung aufs Alter

Vorbereitung aufs Alter

Beitragvon boscobrian » Mo 25. Mär 2019, 16:01

Hallo zusammen,
man wird ja nicht jünger und langsam mache ich mir Sorgen, wie das meine Mutter dann bei sich im Haus machen soll, wenn sie mal nicht mehr so agil ist. Es hat eben zwei Stockwerke, die logischerweise über eine Treppe verbunden sind. Momentan kann sie sich ja noch ganz gut bewegen, aber sowas kann ja schon ziemlich schnell kommen und da wäre es nicht schlecht, wenn man sich vorher schon mal Gedanken darüber gemacht hat, was man da für Maßnahmen ergreifen kann. Kann jemand da vielleicht was empfehlen, wo wir uns informieren können?
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Vorbereitung aufs Alter

Beitragvon Kainianer » Di 26. Mär 2019, 10:22

Hey! Ich verstehe deine Sorgen sehr, meine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten und wir haben uns neulich selbst erst informiert. Bei der Treppe könnte ein Treppenlift eine gute Idee sein. Wir sind auch gerade am überlegen, ob sich das bei meinen Eltern lohnen wird. Uns hat diese Seite hier https://treppenliftekosten.de/#Treppenlifte_Kosten_-_Zusammenfassung sehr geholfen. Dort steht alles wunderbar beschrieben und du kannst dich auch über die Kosten von Treppenlifts informieren. Viel Erfolg und noch eine gute Zeit!
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast