Wie schreibt man eine Rechnung?

Wie schreibt man eine Rechnung?

Beitragvon sully » Mo 25. Mär 2019, 13:07

Hallo,

um mehr Zeit für meine Familie zu haben, arbeite ich nun von zuhause aus als Freelancer im Bereich Graphic Design.
Ich habe am Wochenende mein erstes eigenes Projekt abgeschlossen und muss nun eine Rechnung schreiben. Das habe ich aber noch nie gemacht.

Was muss in einer Rechnung alles enthalten sein? Gibt es da Vorlagen?
sully
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:47

Re: Wie schreibt man eine Rechnung?

Beitragvon momoda » Mo 25. Mär 2019, 16:23

Hi, Sully,

das Problem kenne ich. Ich arbeite auch von zuhause aus und das Erstellen der ersten Rechnung ist schon ziemlich aufwändig und auch anspruchsvoll, da man möglichst keine Fehler machen sollte.

Logischerweise müssen die Basisdaten der beiden Parteien (Rechnungssteller, Rechnungsempfänger) auf der Rechnung zu sehen sein, so wie der zu zahlende Betrag. Was noch darin enthalten sein muss, kannst du hier nachlesen.

Vorlagen gibt es zur Genüge, wenn du auf Google "Rechnung Vorlage" eingibst ;)
momoda
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron