Wasserkocher entkalken ohne Chemie?

Wasserkocher entkalken ohne Chemie?

Beitragvon lixi » Mi 20. Mär 2019, 14:04

Hello!
Mein Neujahrsvorsatz ist nachhaltiger zu leben. Ich versuche darum, auf Plastikmüll und chemische Zusatzstoffe zu verzichten. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass sich in unserem Bad leider der Kalk angesammelt hat. Der Duschkopf funktioniert nicht mehr richtig.
Durch mein Plastik/Chemie-Fasten kann ich ja jetzt eigentlich keine Putzmittel verwenden. Aber wie könnte ich den Kalk sonst entfernen. Wasser und Seife funktioniert schonmal nicht... Habt ihr einen Tipp für mich?
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Wasserkocher entkalken ohne Chemie?

Beitragvon SantaClara » Mi 20. Mär 2019, 18:21

Hey.
Du weißt aber schon, dass alles rund um dich aus Chemie besteht?! Auch Essen und Kochen funktioniert nur durch Chemie. Du solltest dich ein bisschen besser informieren, bevor du irgendwelchen Bloggern nachläufst, nur weil sie auf Instagram ihr perfektes Leben zeigen.

Der Tipp, den ich dir gebe, beruht übrigens auch auf einer CHEMISCHEN Reaktion: Du kannst Kalk zum Beispiel richtig gut mit Essig lösen. Besorg dir einfach einen billigen Essig, fülle ihn in den Wasserkocher und koche es auf. Das funktioniert echt gut. So reinige ich auch meinen Duschkopf. Das habe ich auf https://www.simplify.de/sachen/putzen/ gelesen. Ansonsten kannst du einen anderen chemischen Stoff probieren und zwar Backpulver! Das wirkt auch Wunder.
SantaClara
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 6. Dez 2016, 12:22


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron