Zu welchem Preis sollen wir unsere Wohnung verkaufen?

Zu welchem Preis sollen wir unsere Wohnung verkaufen?

Beitragvon Princessa » Di 19. Mär 2019, 10:48

Hallöchen!
Mein Mann und ich haben endlich eine größere Wohnung in Vohwinkel (das ist ein Stadtteil von Wuppertal) gefunden, die uns beiden zusagt und die auch genug Platz für die Kinder bietet. Unsere alte ist eindeutig zu klein geworden, seit dem letzten Baby. Bald wollen wir es auch den Kids erzählen. Das wird sicher aufregend für sie.
Die Finanzierung ist noch offen. Unsere jetzige Wohnung ist aber eine Eigentumswohnung, die wir verkaufen werden müssen, um uns die neue leisten zu können. Die Frage ist aber: Zu welchem Preis sollen wir sie anbieten? Wie ermittelt man denn den Wert einer Wohnung? Müssen wir da wirklich einen Makler beauftragen?
Princessa
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:17

Re: Zu welchem Preis sollen wir unsere Wohnung verkaufen?

Beitragvon Ganymed1907 » Di 19. Mär 2019, 13:56

Hi!
Also wenn ihr eine professionelle, realistische Schätzung wollt, dann werdet ihr wohl oder übel nicht an einem Makler vorbeikommen. Sicher könnt ihr es mit Onlinetools grob einschätzen, aber ob das dann auch korrekt ist, ist eine andere Frage.

Der Makler meiner Schwester in Wuppertal hat ein solches Tool auf seiner Homepage, da gibt man einige Grunddaten an und das ermittelt dann den ungefähren Wert. Das ist die Homepage des Maklers: https://vonbaum.immobilien/ihr-makler-in-wuppertal/

Falls ihr es genauer braucht, würden die nämlich auch anbieten, die Immobilie schätzen zu lassen. Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr euch wirklich selber um den Verkauf kümmern wollt? Ich könnte mir vorstellen, dass das mit zwei kleinen Kindern gar nicht so einfach ist...
Ganymed1907
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:11


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast