Aufklärungsgespräch

Aufklärungsgespräch

Beitragvon Supermommy » So 17. Mär 2019, 21:30

Hallo liebe Eltern,
Ja zurzeit zerbreche ich mir den Kopf was das Thema Aufklärungsgespräch angeht. Da ich einen Sohn (16) habe würde ich gerne mal mit ihm über das Thema sprechen.. allerdings haben Freundinnen die Kinder in dem gleichen Alter haben erzählt, dass sie das nicht machen. Z.b meine Freundin die Bubu Sie meinte die Kinder bekommen das nötigste in der Schule gelernt und alles weitere finden sie selbst heraus. Jetzt wollte ich fragen klärt ihr eure Kinder auf ? Wie ich überhaupt auf den Gedanken kam, ist als ich letztens in den Zimmern eines Sohnes herumschnüffelte kam mir eine Packung kondome (mit Geschmack (mein Lieblingsgeschmack)) unter allerdings hat er meines Wissens keine Freundin. Sollte ich ihn darauf ansprechen? Ich wurde im Alter von 14 von meinen Eltern genauestens aufgeklärt.
Ich hätte es mir so vorgestellt das ich meinen Sohn aufkläre:
Erst werde ich ihn langsam an das Thema heranführen evtl. Mit Videos o.ä. Danach werde ich ihm die Benutzung der kondome genau erkören anhand einer Banane. Und am Schluss werde ich ihm Tipps geben, worauf Frauen im Bett stehen. Meint ihr das passt so?
Lg Supermommy
Supermommy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 20:55

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron