Winterreifen Tests

Re: Winterreifen Tests

Beitragvon Andito » So 21. Sep 2014, 13:07

Schau mal auf den Youtube Channel ausfahrt.tv, da werden Autos getestet, vielleicht ja auch Reifen!
Andito

Beitragvon kschuster » So 21. Sep 2014, 16:13

Gleich mehrere Fragen auf einmal, doch sie lassen sich alle ganz leicht und einfach beantworten, denn es gibt eine Internetseite, die alles genau erklärt und ein Testbericht ist eine wichtige Grundlage. Es gibt sogar Alternativen, wie gebrauchte Winterreifen zu den neuen.
kschuster

Beitragvon Gudrun » Do 12. Nov 2015, 03:06

Nun, Testergebnisse von einer Webseite welche selbst Winterreifen verkauft - ich bin mir da nicht ganz sicher ob ich diesen Tests vertrauen kann. Da ich selbst noch Winterreifen kaufen muss würde ich lieber einem Reifentest einer großen Prüforganisation wie TÜV oder DEKRA vertrauen, wer kennt da aktuelle Tests, möglichst aus diesem Jahr?
Gudrun

Beitragvon Wunderpapa » Fr 13. Nov 2015, 05:12

Gudrun hat geschrieben:Nun, Testergebnisse von einer Webseite welche selbst Winterreifen verkauft - ich bin mir da nicht ganz sicher ob ich diesen Tests vertrauen kann. Da ich selbst noch Winterreifen kaufen muss würde ich lieber einem Reifentest einer großen Prüforganisation wie TÜV oder DEKRA vertrauen, wer kennt da aktuelle Tests, möglichst aus diesem Jahr?

Wenn ich einem Reifentest vertrauen würde dann nur dem Test vom ADAC, da kann ich mir sicher sein dass dort neutral getestet wird. Es gibt einen aktuellen ADAC-Winterreifentest, mit recht interessanten Ergebnissen welchen man hier nachlesen kann: http://www.reifentrends.de/adac-winterr ... -2016.html
Wunderpapa

Beitragvon schumia » So 15. Nov 2015, 12:56

Im Zuge der aktuellen Vertrauenskrise in der Automobilbranche frage ich mich ernsthaft, ob man den ADAC Tests noch trauen kann... Aber natürlich ist das immer noch besser als gar nichts.
schumia

Zurück zu Allgemeines