Grillrost schneiden

Grillrost schneiden

Beitragvon Blüte22 » Di 5. Mär 2019, 13:15

Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach eine Firma die mir ein Grillrost aus Gusseisen in eine bestimmte Form schneiden kann. Ich bin Mitglied in einem Motorrad Club und würde gerne unser Wappen in Form eines runden Grillrost geschnitten haben. Ich habe gehört das man dies sehr Präzise mit Wasserstrahl schneiden kann, nur kenne ich mich in dem Gebiet kaum aus und kenne auch bei uns in der Umgebung keine Firma die dies anbietet. Ich habe sowas ähnliches schon einmal im Internet gesehen und hoffe das sich der ein oder andere hier auskennt und mir weiter helfen kann.
LG
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Grillrost schneiden

Beitragvon Sophia_S » Di 5. Mär 2019, 15:51

Sag dann mal bescheid wenn du was passendes gefunden hast, würde mich auch mal interessieren! :)
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Grillrost schneiden

Beitragvon Kainianer » Mi 6. Mär 2019, 10:00

Guten Morgen zusammen,

finde deine Idee richtig cool. Und die Wahl es mit einem Wasserstrahlschneider zu machen ist echt Top, vor allem bei so einem Material. Solange die Form im zwei Dimensionalen bereich bleibt, ist dies die beste Lösung. Würde mich ebenfalls freuen, wenn du dein Ergebnis hier als Bild posten könntest, da mich sowas sehr interessiert. Habe mir überlegt in meine Motorhaube ein Muster eingravieren zu lassen. Habe mir schon seit längerem überlegt meine Außenverkleidung zu "Pimpen", doch ich kenne mich leider auch nicht so gut mir dem Verfahren aus. Kenne auch persönlich niemanden der damit jemals was zu tun hatte.
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Grillrost schneiden

Beitragvon oullrich » Mi 6. Mär 2019, 12:36

Die Idee ist echt richtig gut mit dem Grillrost! Davon habe ich bisher noch nicht gehört, aber wenn man das so hört, wundert man sich schon, warum das nicht mehr Vereine so machen. Vielleicht ist das ja die richtige Adresse für euer Anliegen https://www.ics-wasserstrahlschneiden.de/ . Die arbeiten dort mit Wasserstrahlschneidern und die sind ja bekanntlich sehr präzise, wodurch das Wappen von eurem Motorradclub ja gut machbar sein sollte damit. Du kannst ja mal Kontakt zu der Firma aufnehmen und nachfragen, ob sie solche Projekte durchführen und dir dann eventuell auch schon einen Kostenvoranschlag geben lassen. Hoffentlich klappt das dann bei euch!
oullrich
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:31


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast