Fenster ersetzen

Fenster ersetzen

Beitragvon ipadberg » Mo 4. Mär 2019, 09:56

Guten Morgen,
wir sind gerade dabei unser Haus ein wenig zu modernisieren. Es ist nicht mehr so ganz neu und besonders die Fenster gehören mal ersetzt. Da zieht es schon eine ganze Weile richtig rein, aber irgendwie sind wir bisher nie wirklich dazu gekommen, uns mal nach was Neuem umzusehen und sie endlich ersetzen zu lassen. Dadurch geht ja auch eine Menge Wärme flöten und man muss andauernd nachheizen. Könnt ihr dafür vielleicht eine Firma empfehlen?
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44

Re: Fenster ersetzen

Beitragvon boscobrian » Mo 4. Mär 2019, 11:30

Ich wünsche dir auch einen guten Morgen.
Finde ich super, dass ihr euer Haus modernisieren wollt, wirklich super. Zieht es bei euch in das Haus nur rein, wenn ihr die Fenster offen habt auch wenn es geschlossen ist? Weil wenn es zieht solange das Fenster offen ist, dann wäre mein Tipp das Fenster erst einmal zu schließen um zu schauen, ob es immer noch zieht. Falls es bei geschlossenen Fenstern trotzdem noch zieht, dann solltet ihr tatsächlich die Fenster austauschen.
boscobrian
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Fenster ersetzen

Beitragvon abbottpreston » Mo 4. Mär 2019, 13:27

Ich einfach mal an, dass sie das mit den Fenstern schon ausprobiert haben, um zu schauen, woran es liegt. Zumindest hoffe ich des, da es ansonsten ja ziemlich überflüssig wäre hier im Forum mal nachzufragen. Wie du schon gesagt hats, heizt man da dann automatisch mehr, was dann logischerweise auch die Stromkosten ansteigen lässt. Deswegen sollte man solche Sachen eigentlich relativ schnell beheben. Du kannst dich ja mal bei https://www.kalteich-fenster.de umsehen. Dort gibt es nämlich sogar extra energieeffiziente Fenster.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Fenster ersetzen

Beitragvon isabell22 » Mo 4. Mär 2019, 18:56

Also wenn Du noch einen guten Händler für Fenster suchst, dann möchte ich Dir
https://www.vogel-handwerk.de/ empfehlen.
Die bieten Verkauf und Montage von hochwertigen Fenstern und bieten zudem
auch noch sehr guten Kundenservice.
VG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Fenster ersetzen

Beitragvon ipadberg » Di 5. Mär 2019, 09:14

Natürlich haben wir schon nachgeschaut, ob das mit dem Windzug auch vorhanden ist, wenn die Fenster geschlossen sind. Ansonsten würde ich mir jetzt tatsächlich auch ziemlich blöd vorkommen. Wie gesagt, uns ist das Problem auch schon eine Weile bekannt, aber bisher konnten wir uns eben noch nicht wirklich dazu aufraffen, etwas daran zu ändern. Danke auf jeden Fall für die Tipps, an wen wir uns da wenden können! Ich werde mich heut Nachmittag mal etwas mehr informieren und mir dann eventuell ein Angebot machen lassen!
ipadberg
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:44


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast