Was ist das für ein Fehler in Excel?

Was ist das für ein Fehler in Excel?

Beitragvon Gampy » Mi 27. Feb 2019, 12:24

Hi,

ich habe eine Tabelle von einer Kollegin übernommen, da wir sie für die Budgetplanung brauchen und sie ist schon ziemlich umfangreich. Als ich sie bekommen habe, hat noch alles funktioniert. Seit ich begonnen habe, Werte einzufügen, steht dort, wo das Ergebnis sein könnte, einfach nur "#WERT!".

Was ist denn da los??
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45

Re: Was ist das für ein Fehler in Excel?

Beitragvon Knut85 » Mi 27. Feb 2019, 14:13

schau mal hier - das hilft dir bestimmt weiter

https://praxistipps.chip.de/excel-wert- ... esen_35979
Knut85
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:31

Re: Was ist das für ein Fehler in Excel?

Beitragvon lorelei123 » Mi 27. Feb 2019, 14:53

Hello,

hast du schon die Windows-Hilfefunktion befragt? Aber keine Angst, das ist ein klassischer Fehler, der immer mal wieder passieren kann. EXCEL will dir damit sagen, dass entweder was mit der Formel nicht stimmt, oder in den Zellen, auf die die Formel verweist, ein Fehler ist. Leider muss man da ein paar Lösungswege probieren, um zum Ziel zu kommen. Es kann ein Problem mit einer Subtraktion passieren, wenn Datenangaben als Text gespeichert sind, oder Leerzeichen und Sonderzeichen können die Formel verwirren und so weiter. Wenn du die Fehlermeldung einfach ausblenden möchtest, kannst du es mit den Tipps auf dieser Seite probieren: https://www.computerwissen.de/office/ex ... angen.html und eine WENN-Funktion oder eine WENNFEHLER-Funktion anwenden.
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron