Blöde Situation

Blöde Situation

Beitragvon Lieselotte » Mi 23. Jan 2019, 10:10

Hey Leute. Ich habe mal eine ehm, sagen wir dumme Frage. Wir haben uns kürzlich einen Tresor gekauft, der einen variablen Zahlenschloss hat. Heißt, jedesmal wenn man ihn schließt, kann man eine neue Kombination einstellen. Ist glaub auch Standard. Jetzt hatten wir ein bisschen die Dokumente aufgeräumt und einige in den Tresor offen verstaut. Der Kleine muss das gesehen haben und hat den Tresor geschlossen, weil es ja sicher sein muss. Blöd an der Sache, er hat auch die Kombination verändert und gar nicht darauf geachtet, was er gewählt hat. Jetzt sind die Dokumente auch vor uns verschlossen. Wisst ihr, was man da machen kann?
Lieselotte

Re: Blöde Situation

Beitragvon Kainianer » Do 24. Jan 2019, 15:06

Ganz blöde Sache. Leider kenne ich da keine Hilfe. Vielleicht hat die Feuerwehr was. Oder du wendest dich an den Hersteller des Tresors. Die wissen meist selbst, wie sie ihre eigene Tresore knacken. Immerhin gibt es bestimmt eine Person, die nichts anderes macht, als ihr eigenes Safe zu knacken. Damit die immer bessere Tresore haben. Denke das ist im Interesse aller. Wenn du dich also an die wendest, dann solltest du ziemlich schnell wieder an deinen Tresorinhalt kommen. Achte aber dann das nächste Mal darauf, das dein Kind nicht in der Nähe ist, wenn du es wieder öffnest. Oder offen ist.
Kainianer

Re: Blöde Situation

Beitragvon oullrich » Fr 25. Jan 2019, 08:46

Also erstens, es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Zum Beispiel die: Pech, musst dir die Dokumente eben neu machen. Eine gute Antwort wäre, das du wirklich den Hersteller oder ein Hersteller wie Zirotec Sicherheitstechnik GmbH anfragst. Die können Tresore mit möglichst wenig Beschädigung knacken. Die kennen alle gängige Systeme und damit auch ihre Schwachpunkte. So kannst du dann auch wieder an deine Dokumente ohne Mühe da. Vielleicht kannst du ja auch nach einem neuen Tresor fragen. Weil ich denke, die Art von Tresor wird immer wieder zu Probleme führen. Wenn ein Kind so leicht die Kombination ändern kann,
oullrich

Zurück zu Allgemeines