Arbeiten mit offenen Dach

Arbeiten mit offenen Dach

Beitragvon abbottpreston » Fr 28. Dez 2018, 14:11

Hey zusammen,
bei uns sind ja gerade Betriebsferien. Die werden verwendet um Teile des Daches neu einzudecken. Aber in dem kurzem Zeitraum kann man ja nicht wirklich viel eindecken. oder? Ist nur eine Frage von meiner Seite aus. Weil während des Betriebs kann ja schlecht die Decke offen sein. Da würde doch viel zu viel Schmutz von oben herabkommen. Oder gibt es Unternehmen, die es so drauf haben, das da nichts passieren kann?
Schönes Wochenende.
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Arbeiten mit offenen Dach

Beitragvon guido96 » Mo 31. Dez 2018, 10:10

Klar geht das auch während dem Betrieb.
Kannst du auch auf https://www.bwd-dachsanierung.de/dacheindeckung/ nachlesen und sehen. Wenn jede Produktion eingestellt werden müsste, nur weil das Dach mal ausgebessert werden müsste, dann gäbe es über kurz oder lang richtige Schwierigkeiten. Ich meine, manche Betriebe arbeiten unter Volllast. Sogar heute in 24 Stunden-Schichtbetrieb. Wie wollen sie dann gleich mehrere Tage Ausfall kompensieren? Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit für die. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
guido96
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2017, 11:34

Re: Arbeiten mit offenen Dach

Beitragvon Mangocake » Fr 22. Feb 2019, 16:58

Hallo zusammen,

selbstverständlich gibt es Unternehmen, die sich auf die Dachdämmung spezialisiert haben!

Außerdem gibt es in der Regel einen Dachboden, wenn also am Dach gearbeitet wird, dann bedeutet das nicht automatisch, dass Dreck in die Stockwerke fällt. Du hast wirklich eine blühende Fantasie!

Wenn du das richtige Unternehmen beauftragt hast, dann schaffen die das sogar innerhalb kürzester Zeit! Profis, wie die Jungs von der PURTEC Isoliersysteme GmbH können z.B. mit ihrem PUR - Dachspritzschaum das komplette Dach - fugenlos + nahtlos in einem Arbeitsgang dämmen. Also bis ca. 1.000m² an einem einzigen Tag!! Das Unternehmen hat alle Dächer in unserem Wohnkomplex bei uns mit ihrem PURTEC Dachdämmungsverfahren und ihrem Hochleistungsdämmstoff sehr schnell und fachmännisch gedämmt.

Kannst ja mal bei der Firma anrufen und fragen, wie lange die gebraucht hätten.

Gruß
Mangocake
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 16:23

Re: Arbeiten mit offenen Dach

Beitragvon Vikki » Mo 18. Mär 2019, 15:45

Ich glaube nicht, dass abbottpreston so dumm ist, dass er keine Dachdecker Betriebe kennt, obwohl die Frage wirklich etwas unglücklich gestellt ist, so dass man es vermuten könnte.

Denke er sucht nach Optionen, die garantieren, dass während den Renovierungsarbeiten kein Staub entsteht, bzw. wie man sich davor schützen kann. Dafür gibt es sogenannte "Staubschutzwände", die kann man in die Tür kleben und dann ist der Raum, in dem gearbeitet wird, komplett abgedichtet und es kann kein Staub mehr durchkommen. Diese Staubschutzwände, um staubfrei renovieren und sanieren zu können, gibt es hier von Böck in guter Qualität. Wenn die Betriebe sauber arbeiten, dann mit Sicherheit mit diesen o.ä. Staubschutzsystemen.
Vikki
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 10:41


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast